Frank Zander: Große Sorge! Er riskiert sein Leben
Große Sorge um Frank Zander! Um anderen zu helfen, riskiert der Sänger sein Leben.
Für seine legendären Obdachlosen-Essen in Berlin arbeitet Frank Zander (81) buchstäblich bis zum Umfallen. Fans und Freunde machen sich deshalb große Sorgen und stellen beunruhigt die Frage: Riskiert er sein Leben, um anderen zu helfen?
Frank Zanders Krankenakte ist sehr lang
Die Angst ist nicht unbegründet. Denn nach einer Corona-Infektion war der Sänger schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig fit, ständig müde und schlapp. "Vadder kam morgens buchstäblich nicht mehr aus dem Bett", erzählt Frank Zanders Sohn Marcus (55). "Er hatte kaum noch Appetit. Nicht einmal seine geliebte 'Molle', sein Berliner Pils, wollte er anrühren!" Schließlich habe die Hausärztin die Reißleine gezogen und seinen Vater mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus bringen lassen. Doch von dort hat er sich selbst entlassen. Wie leichtsinnig!
Denn wenige Tage später wird er mit akuten Beschwerden in die Berliner Charité eingeliefert. Die Schockdiagnose: Hydrozephalus! Eine Ansammlung von Hirnwasser, die nur operativ entfernt werden konnte. Kein leichter Eingriff, schon gar nicht mit 81 Jahren! Vom Krankenbett aus schickte Frank nun eine Videobotschaft an alle Gäste seines Obdachlosen-Essens, anstatt sich an die verordnete Ruhe zu halten. Doch der Wunsch, für seine Schützlinge da zu sein, war wichtiger als die eigene Gesundheit. Sein Engagement für die Armen, ja, das geht dem Sänger über alles. Dennoch gibt er Entwarnung: "Ich weiß, es wird allet jut." Das hoffen auch seine Fans...
Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!
Dunkles Ehegeheimnis um Frank Zander! Hier im Video erfahrt ihr alle Details:
Quelle
Das neue Blatt
IT4