Franz Beckenbauer: "Der Kaiser" ist tot

Franz Beckenbauer ist tot. Der ehemalige deutsche Fußballspieler ist vergangenen Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben.

Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer ist im Alter von 78 Jahren verstorben Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Franz Beckenbauer ist tot. Am Sonntag, dem 7. Januar ist der ehemalige deutsche Fußballspieler im Alter von 78 Jahren verstorben, das gab die Familie jetzt bekannt: "In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist. Wir bitten, in Stille trauern zu können und von allen Fragen abzusehen."

Franz Beckenbauer ist im Alter von 78 Jahren gestorben

Schon vor längerer Zeit hat sich Franz Beckenbauer aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Gesundheitlich ging es dem ehemaligen Weltmeister schon lange nicht mehr gut: Er litt an Parkinson mit einhergehender Demenz. Woran er letztendlich verstorben ist, ist noch nicht bekannt.

Franz Beckenbauer, dessen Spitzname "Der Kaiser" war, konnte Deutschland sowohl als Spieler 1974, als auch als Trainer 1990 zum Weltmeistertitel verhelfen. Auch als Spieler und Trainer des FC Bayern feierte Beckenbauer große Erfolge. Jetzt nimmt ganz Deutschland Abschied und trauert um die Fußball-Legende.

Quellen

IT7