Franz Beckenbauer: Erste Details zur Trauerfeier
Franz Beckenbauers Tod ist für seine Fans, Freunde und Familienmitglieder nur schwer zu verkraften. Nun sollen sie allerdings die Möglichkeit bekommen, sich von ihm zu verabschieden. Eine riesige Trauerfeier zu seinen Ehren ist bereits in Planung...
Ganz Deutschland trauert um Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" ist am vergangenen Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben. Nun spricht sein ehemaliger Weggefährte und Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge über seine Pläne für die Trauerfeier.
So soll die Trauerfeier ablaufen
"Die ganze Welt des Fußballs und darüber hinaus trauert um unseren Freund Franz. Der FC Bayern sollte ihm zum Dank und Andenken eine Trauerfeier im Stadion ausrichten, das es ohne ihn nie gegeben hätte", erklärt er im Gespräch mit "Bild".
In der Allianz Arena haben über 75.000 Leute Platz. Es wäre die ideale Möglichkeit, sich mit einer riesigen Trauerfeier von der Fußball-Legende zu verabschieden. Immerhin hat Franz Beckenbauer sich über die Jahre eine riesige Fangemeine aufgebaut, die ihm sicherlich die letzte Ehre erweisen möchte.
Weitere Details sind bisher nicht bekannt, jedoch sollen sich Rummenigge und Uli Hoeneß schon seit Montag an dieser Idee arbeiten.
IT1