Franz Beckenbauer: Kamen seine Kinder Thomas und Michael nicht zur Beerdigung?

Im Alter von 78 Jahren ist Franz Beckenbauer gestorben. Nun verabschieden sich Familie und Prominente in München von der Fußball-Legende. Darunter Ehefrau Heidi mit den Kindern Joel und Francesca. Doch seine Kinder aus erster und zweiter Ehe wurden bisher nicht gesehen.

Franz Beckenbauer
Als alte Bilder von Franz Beckenbauer über die Bildschirme liefen, kamen Heidi die Tränen. Foto: Gisela Schober/ Getty Images for Italia Novanta
Auf Pinterest merken

Die Welt erweist dem "Kaiser" die letzte Ehre. Heute findet die offizielle Gedenkfeier des FC Bayern München für Franz Beckenbauer (†78) in der Allianz Arena statt. Unter den Gästen sind Politiker, Prominente und engste Vertraute. Seine Schwiegereltern Margret (78) und Gerhard Burmester (84) können aus gesundheitlichen Gründen jedoch nicht zu der Veranstaltung kommen. Aber wo sind seine Kinder aus erster und zweiter Ehe?

Beckenbauer-Söhne nicht gesichtet

Erst mit seiner dritten Ehe sollte der Fußball-Profi das große Los in der Liebe ziehen. Nun verabschiedet sich Heidi Beckenbauer mit ihren beiden Kindern Joel Maximilian (23) und Francesca Antonie (20) unter Tränen von ihrem geliebten Ehemann.

Heidis Eltern konnten jedoch nicht auf der Beerdigung dabei sein. Gerhard Burmester erklärt "Bild": "Wir sind nicht mehr die Jüngsten. Ich habe mir die Kniescheibe gebrochen und kann nach der OP noch nicht wieder richtig laufen. Meine Tochter Heidrun hat gesagt, wir bräuchten nicht kommen, das sei zu anstrengend. Das ist uns sehr schwergefallen, aber es ging nicht anders."

Auch seine Kinder Thomas (61) und Michael (57) aus erster und zweiter Ehe wurden bisher nicht auf der Trauerfeier gesichtet. Ob die Söhne der Fußball-Legende tatsächlich nicht vor Ort sind oder sich auf der Veranstaltung eher im Hintergrund halten, ist jedoch ungewiss.

Beckenbauer war dreimal verheiratet und Vater von fünf Kindern. 1963 erblickte sein erster Sohn Thomas das Licht der Welt. Wie "Promipool" berichtet, soll er als Vermögens- und Anlageberater arbeiten. 1966 folgte sein zweiter Sohn Michael aus erster Ehe mit Brigitte Beckenbauer (76), die 1990 geschieden wurde. Aus derselben Ehe entsprang Franz Beckenbauers Sohn Stephan, der ebenfalls Fußball spielte. Er verstarb jedoch im Alter von 46 Jahren aufgrund eines Hirntumors. Mit seiner dritten Franz Heidi bekam Beckenbauers die Kinder Joel Maximilian und Francesca Antonie.

Diese Stars sind 2023 von uns gegangen:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quellen