Gene Hackman & Betsy Arakawa: Warum das Autopsie-Ergebnis unter Verschluss bleibt

Gene Hackman und Betsy Arakawa wurden vor wenigen Wochen leblos aufgefunden. Doch wie sie gestorben sind, soll weiterhin ein Rätsel bleiben.

Gene Hackman und Betsy Arakawa
Gene Hackman und Betsy Arakawa wurden am 26. Februar 2025 leblos aufgefunden. Foto: IMAGO / Pond5 Images
Auf Pinterest merken

Nachdem Gene Hackman (†95) und seine Frau Betsy Arakawa (†65) am 26. Februar leblos in ihrem Anwesen in Santa Fe (New Mexico) aufgefunden wurde, blieb ihre Todesursache ein großes Rätsel. Es gab bereits jede Menge Spekulationen, wie es passiert sein kann, dass beide kurz nacheinander starben, doch bestätigt wurden diese nie. Jetzt kommt heraus, dass die Öffentlichkeit das auch gar nicht wissen soll!

Gene Hackmans Familie möchte endlich trauern können

Damit es der Familie leichter fällt, abzuschließen und in Ruhe trauern zu können, hat die Nachlassverwalterin des Paares, Julia Peters, einen Antrag beim Gericht gestellt, um die Veröffentlichung der Ermittlungsakte des Falles vorübergehend einzustellen. Das Gericht im US-Bundesstaat New Mexico kam dieser Aufforderung nun nach.

In den Gerichtsunterlagen hieß es: "Die Privatsphäre der Hackmans nach ihrem tragischen Tod weiterhin zu schützen und das verfassungsmäßige Recht der Familie auf Gedenken und den Wunsch, in Ruhe zu trauern, zu unterstützen".

Keine neuen Hinweise zur Todesursache

Das Gericht wurde dazu angehalten, die Akten zu versiegeln, damit die Familie ihr Recht auf Privatsphäre in der Trauer, gemäß dem 14. Zusatz der Verfassung der Vereinigten Staaten, in Anspruch nehmen kann. Durch die Veröffentlichung sei es nämlich wahrscheinlich, dass Medien gegebenenfalls Fotos und Videos verbreiten können und die Familie dadurch in ihrer Trauer gestört wird.

Eine Anhörung des Falls soll Ende des Monats stattfinden. Bis dahin darf nichts über neue Erkenntnisse zur Todesursache veröffentlicht werden.

Quellen

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.

Die Millionärsfamilie packt über ihre peinlichsten Pannen aus! - Foto:  IMAGO / Smith
Die Geissens
Nur noch peinlich! Millionärsfamilie packt über private Pannen aus

Peinlich, peinlicher, Geissens! In ihrem Podcast packt die Millionärsfamilie private Pannen aus – von nassen Hosen bis zu matschigen Baugruben.