Gina Schumacher macht es offiziell: "Trefft Paul!"
Süße Neuigkeiten! Bei Schumi-Tochter Gina ist ein flauschiges Baby eingezogen.
Gina Schumachers neuester Post auf Instagram treibt vielen Fans Herzchen in die Augen. Grund dafür ist der neue fellige Mitbewohner der Blondine: Ein kleiner Mini-Australian Shepherd. Für das Foto mit ihrem vierbeinigen Kumpel erntet die Westernreiterin viel positives Feedback. Hunde-Experte Martin Rütter ist jedoch besorgt.
Gina Schumacher stellt ihr neues Familienmitglied vor
Bei Gina Schumacher ist ein kleiner Mini-Australian Shepherd eingezogen. "Trefft Paul", schreibt die 26-Jährige unter ihren Post bei Instagram, auf dem sie mit ihrem Welpen schmust. Hier häufen sich auch die Glückwünsche zu dem neuen Mitbewohner: "So süß", "bester Hund" oder "den will ich haben", lauten etwa die Kommentare.
Kein Wunder, denn die Rasse ist mittlerweile besonders beliebt unter Hunde-Fans. Das liegt vor allem an ihrem hübschen Aussehen und ihrer relativ kleinen Größe. Neben ihrem gescheckten flauschigen Fell bestechen die Tiere oft durch ihre putzigen Halbstehohren und ihre strahlend blauen Augen.
Nachahmer seien jedoch gewarnt! Denn diese Hunde sind keine reinen Schmusetiere.
Hunde-Experte Martin Rütter warnt vor unüberlegtem Kauf!
Australian Shepherds wurden ursprünglich für die Arbeit auf einer Farm gezüchtet. Dort wurden sie dazu eingesetzt, Rinder oder Schafe zu hüten oder diese vor sich herzutreiben, wie der VDH beschreibt. Auch heute liege ihnen der Arbeitstrieb noch in den Genen, wie Hunde-Experte Martin Rütter betont. "Diese Hunderasse ist inzwischen beinahe eine Art Modeerscheinung geworden, immer mehr Menschen und insbesondere Familien halten einen Shepherd zu Hause und werden im Alltag nicht selten mit Problemen konfrontiert", warnt er auf seiner Website.
Auch Stephanie Cramer, die ihre DOGS Hundeschule in Bochum betreibt, betont: "Er hat eine sehr niedrige Reizschwelle". Das heißt, Vertreter dieser Rasse fackeln womöglich nicht lange, wenn sie sich bedroht oder gestört fühlen. Wenn die Hunde dann auch noch in einer kleinen Stadtwohnung ohne Beschäftigung vor sich hinvegetierten, könne das sehr gefährlich werden, sind sich die Experten einig.
Bei Gina besteht da wohl aber kein Grund zur Sorge, denn die erfahrene Westernreiterin kennt sich mit den Bedürfnissen ihrer Tiere aus. Neben mehreren Pferden ist sie auch noch Hunde-Mama von Australian Shepherd Bob.
Ihr wollt keine News aus der Welt der Stars und Sternchen mehr verpassen? Dann schaut jetzt bei unserem WhatsApp-Channel vorbei!
Mehr über die Schumachers erfahr ihr im Video:
Quellen
instagram/gina_schumacher
martinruetter.com
VDH