Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 1
(1/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 1

Diese zwei gehören wahrlich an die Spitze: Angelina Jolie und Brad Pitt. Die zwei haben eine gemeinsame Stiftung gegründet, zur Hilfe und Unterstützung sozialer Einrichtungen. 2006 gingen bereits acht Millionen an die Stiftung '"Ärzte ohne Grenzen" und "Das Rote Kreuz" in Namibia. Alleine 2008 gingen Millionen in den Irak, um den Kindern dort weiterhin die Schulbildung zu ermöglichen. Brangelina spendeten eine Million US-Dollar aus ihrem Privatvermögen, um den Katastrophenopfern von Haiti zu helfen. Jolie ist außerdem noch Sonderbotschafterin der Vereinten Nationen. Sozialer geht es kaum noch.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 2
(2/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 2

Oprah Winfrey ist nicht nur eine der reichsten Frauen der Welt, sie ist wohl auch eine der Sozialsten. In einem Jahr spendet sie schonmal 35 Millionen an gemeinnützige Organisationen. Außerdem baute sie bereits eine Schule in Südafrika. Außerdem verschenkt sie in ihrer Show Autos, Reisen und andere tolle Dinge im Publikum - für alle versteht sich.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 3
(3/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 3

Bill Gates ist zwar bnicht mehr der reichste Mann der Welt, doch trotzdem hat er das größte Herz der Welt. 1999 übernahm Bill Gates mit seiner Frau die gemeinnützige Stiftung seines Vaters, wo auch nach seinem Tod sein gesamtes Vermögen hineinfließen wird. Seine Kinder werden lediglich den Pflichtanteil erben dürfen. Er hat seit der Gründung bereits 7,5 Milliarden gespendet. Die Stiftung unterstützt die Herstellung lebenswichtiger und -rettender Impfstoffe und hilft hauptsächlich Gesundheitsprojekten. Wirklich bewundernswert.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 4
(4/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 4

Die Kolumbianerin hat eben niemals vergessen, wo ihre Wurzeln sind. Shakira spendete 40 Millionen für die zerstörten Regionen Perus und Nicagaruas. Sie hat eine eigene Stiftung 'Pies Descalzos' und spendete den gesamten Erlös eines Konzertes ihrer 'Oral Fixation'-Tour für den Bau einer Schule in Kolumbien.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 5
(5/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 5

Er gehört nicht nur zu Hollywoods begehrtesten Schauspielern, Johnny Depp hat auch eine große soziale Ader. Unlängst spendete er an ein Londoner Krankenhaus 1,5 Millionen und das alles wohlgemerkt: Ohne Presse. Er wollte alles im stillen und ohne Publicity abhandeln.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 6
(6/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 6

Madonna macht zwar alles vor der Kamera, doch solange sie damit hilft und etwas bewegt, soll es uns Recht sein. Erdbebenopfern spendete sie eine halbe Milllion Dollar. Sie hat außerdem eine eigene Stiftung für Hilfe in Malawi. Diese umfasste jüngst 5,5 Millionen und hilft direkt vor Ort.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 7
(7/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 7

George Clooney ist nicht nur ein attraktiver Schauspieler, er ist auch noch sehr großzügig. Für die Erdbebenopfer in Haiti spendete er eine Million US-Dollar. Er organisierte die gesamte Spendenaktion für die Hilfsbedürftigen und setzt sich aktiv als Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ein. Alleine im letzten Jahr spendete er rund 2,1 Millionen.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 8
(8/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 8

Leonardo DiCaprio: Der smarte Schauspieler spendete wie sein Kollege George Clooney eine Million US-Dollar für die Opfer Haitis.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 9
(9/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 9

Auch wenn Mel Gibson immer wieder mit Negativ-Schlagzeilen für Aufregung sorgt, engagiert er sich sozial. Im Jahr kommen da schonmal 6,9 Millionen Dollar an Spendengeldern zusammen.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 10
(10/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 10

Justin Timberlake: 2008 wurde er als der großzügigste Star geehrt, was Spenden und soziales Engagement angeht. Obwohl er alles im Stillen macht, spendete er im Jahr 9 Millionen US-Dollar an ein Kinderkrankenhaus.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 11
(11/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 11

Pamela Anderson setzt sich aktiv als Tierschützerin ein. Ihr Engagement konzentriert sich hauptsächlich auf PETA. Zuletzt spendete sie der Organisation 4,8 Millionen Dollar.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 12
(12/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 12

Britney Spears Leben ist zwar ein ständiges Auf und Ab, doch helfen will sie trotzdem. 2008 spendete sie 25.000 Dollar an Kinder in Afrika, ein Aktgemälde von ihr wurde bei Ebay für 10.000 US-Dollar versteigert. Der Erlös ging komplett an eine Stiftung, die Vorsorgeprogramme für Frauen und Kinder fördert. Außerdem versteigerte sie einige ihrer Kleidungsstücke, damit deren Einnahmen an die Erdbebenopfer in Haiti gingen.

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 13
(13/13) getty images

Großzügige Promis: Diese Stars spenden Millionen - Bild 13

Paris Hilton lebt nicht nur ihr Glamour-Leben, sie engagiert sich auch. Wenn auch auf eine skurrile Art und Weise. Ihr Porno 'One Night in Paris' wurde zu gemeinnützigen Zwecken verkauft. Der gesamte Erlös wurde an Wohltätigkeitsvereine gespendet. Sie gibt auch nur selten preis, wie viel sie spendet. Jüngst ging wohl eine beträchtliche Summe über den Tisch, als Paris einem Kinderkrankenhaus eine Spende zukommen ließ. Außerdem nimmt sie auch häufig an Charity-Veranstaltungen für einen guten Zweck teil. beeidruckt, Paris. Sie hat bereits eine Million Dollar für Japan gespendet.