Guido Maria Kretschmer: Ihm bleibt nur noch die Erinnerung an schönere Zeiten
Für Guido Maria Kretschmer steht das letzte Jahr unter keinem guten Stern. Er musste einen Verlust nach dem anderen bewältigen. Jetzt bleibt ihm nur noch die Erinnerung.
Wenn Guido Maria Kretschmer von seinen Hunden erzählt, dann klingt es so, als würde er über seine Kinder sprechen. Bedingungslos ist seine Liebe für die Fellnasen – doch auch ihretwegen geht er aktuell durch die traurigste Zeit seines Lebens.
Guido Maria Kretschmer: 2024 musste er sich nach seine Eltern auch von seinen Hunden verabschieden
Gleich zwei seiner Barsoi-Hündinnen verließen ihn binnen weniger Tage für immer: Am 10. Juli schlief Alaiyha friedlich in seinen Armen ein. Schwester Undine folgte ihr am 19. Juli. Ein doppelter Schock – und dass, nachdem bereits im April die mit vier Jahren noch blutjunge Idaya ebenfalls gestorben war. Dabei war schon der Tod von Hundedame Aimée (†12) im Mai 2023 für Guido und Ehemann Frank (69) nur schwer zu verkraften gewesen.
"Es zerreißt uns das Herz und wir sind noch immer traurig und fassungslos über diesen tragischen Verlust", schrieb Guido auf Instagram. Die Zeiten, in denen er mit gleich fünf wunderschönen Barsoi-Hündinnen am Strand von Sylt spazieren gehen konnte, sind lange vorbei. Von seiner tierischen "Mädels-Clique" sind nur noch die vierjährige Ivy und Neuzugang Mila übrig. Die junge Galgo-Hündin retteten Guido und Frank im Mai aus einer spanischen Tötungsstation und ließen sie nach Hamburg einfliegen. Mit ihr sollte das Glück zurückkommen – doch jetzt sind da nur Trauer und Tränen.
Guido Maria Kretschmer: Seine Hunde gaben ihm Kraft
Es wirkt fast so, als laste ein unheimlicher Fluch auf Guido, der ihm nach und nach jeden seiner Lieblinge nimmt. An zu wenig Liebe oder Fürsorge kann es jedenfalls nicht gelegen haben: Guidos Hunde führen ein wahres Luxus-Leben mit eigenem Wellness-Bereich im Haus, riesigen Hunde-Sofas und täglich frisch gekochtem Essen. "Wir sind eine richtige Großfamilie", beschrieb Guido die Situation einmal. "Die schönste Zeit des Tages für mich ist, wenn alle fünf zu mir ins Bett kommen zum Kuscheln. Dann wird es zwar mal eng, aber darauf möchte ich dennoch nicht verzichten."
Guidos Hunde waren es auch, die ihn nach dem Tod seiner Eltern Erich (†87) und Marianne (†85) Ende vergangenen Jahres Trost spendeten und ihn immer wieder aufmunterten. Nie war ein Jahr im Leben des "Shopping Queen"-Stars mehr von Trauer geprägt als dieses. Was Guido bleibt, ist die Erinnerung an unzählige schöne Momente und die Dankbarkeit dafür.
Was das Geheimnis von Guido Maria Kretschmers und Partner Franks Ehe ist, erfährst du im Video:
Quelle
Closer