GZSZ: Comeback bestätigt! Gerners Tochter Vanessa kehrt zurück
Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielte Anne Brendler von 1996 bis 1998 Jo Gerners Tochter Vanessa Moreno. Nach 22 Jahren kehrt sie jetzt zu RTL zurück.

© TV NOW / Sebastian Geyer

© TV NOW / Sebastian Geyer

© TV NOW / Sebastian Geyer
Das GZSZ-Jahr scheint im Zeichen der großen Comebacks zu stehen: Erst kehrte Tanja (Senta-Sofia Delliponti) in die Soap zurück, und nun gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Jo Gerners Tochter Vanessa. Anne Brendler kommt zurück - diesmal allerdings nicht zu GZSZ, sondern zu dem Ableger "SUNNY - Wer bist du wirklich?". In der Event-Serie wird sie als Sunnys (Valentina Pahde) Mutter zu sehen sein.
Vor drei Jahren war Anne Brendler bereits schon einmal wieder bei GZSZ zu sehen, wurde damals in einem kurzen Gastspiel als Sunnys Mutter eingeführt. "Wieder bei GZSZ zu sein ist ganz aufregend und schön, man steht ja auch ein bisschen unter Druck", erklärte sie damals.
Anne Brendler kann sich ein GZSZ-Comeback vorstellen
Über ihren neuen Auftritt verrät sie: "Ich spiele eher eine distanzierte Mutter, die nie nicht viel Zeit für ihr Kind hat und auch nie hatte oder richtiger, die sich keine Zeit genommen hat. Das hat natürlich Auswirkung auf die Mutter-Tochter-Beziehung."
Der Schauspielerei ist Anne Brendler auch nach ihrem GZSZ-Ausstieg treugeblieben. "Ich habe bei vielen schönen Fernsehserien und -filmen mitwirken können, das war sehr erfüllend", erklärte die Schauspielerin mal in einem Interview.
Dass sie dennoch dauerhaft zu GZSZ zurückkehrt, konnte sie sich nach ihrem Comeback 2017 jedenfalls gut vorstellen. "Aber ja!", erklärte sie damals. Daraus wurde bislang allerdings nichts. Ob es doch noch einen Vollzeitjob als Vanessa geben wird, bleibt abzuwarten...
*Affiliate-Link
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.