intouch wird geladen...

GZSZ: Comeback bestätigt! Gerners Tochter Vanessa kehrt zurück

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielte Anne Brendler von 1996 bis 1998 Jo Gerners Tochter Vanessa Moreno. Nach 22 Jahren kehrt sie jetzt zu RTL zurück.

Anne Brendler
(1/3) TV NOW / Sebastian Geyer
GZSZ Vanessa Sunny
(2/3) TV NOW / Sebastian Geyer
GZSZ Vanessa gerner
(3/3) TV NOW / Sebastian Geyer

Das GZSZ-Jahr scheint im Zeichen der großen Comebacks zu stehen: Erst kehrte Tanja (Senta-Sofia Delliponti) in die Soap zurück, und nun gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Jo Gerners Tochter Vanessa. Anne Brendler kommt zurück - diesmal allerdings nicht zu GZSZ, sondern zu dem Ableger "SUNNY - Wer bist du wirklich?". In der Event-Serie wird sie als Sunnys (Valentina Pahde) Mutter zu sehen sein.

"SUNNY - Wer bist du wirklich?" bei TVNOW sehen.*

Vor drei Jahren war Anne Brendler bereits schon einmal wieder bei GZSZ zu sehen, wurde damals in einem kurzen Gastspiel als Sunnys Mutter eingeführt. "Wieder bei GZSZ zu sein ist ganz aufregend und schön, man steht ja auch ein bisschen unter Druck", erklärte sie damals.

Anne Brendler kann sich ein GZSZ-Comeback vorstellen

Über ihren neuen Auftritt verrät sie: "Ich spiele eher eine distanzierte Mutter, die nie nicht viel Zeit für ihr Kind hat und auch nie hatte oder richtiger, die sich keine Zeit genommen hat. Das hat natürlich Auswirkung auf die Mutter-Tochter-Beziehung."

Der Schauspielerei ist Anne Brendler auch nach ihrem GZSZ-Ausstieg treugeblieben. "Ich habe bei vielen schönen Fernsehserien und -filmen mitwirken können, das war sehr erfüllend", erklärte die Schauspielerin mal in einem Interview.

Dass sie dennoch dauerhaft zu GZSZ zurückkehrt, konnte sie sich nach ihrem Comeback 2017 jedenfalls gut vorstellen. "Aber ja!", erklärte sie damals. Daraus wurde bislang allerdings nichts. Ob es doch noch einen Vollzeitjob als Vanessa geben wird, bleibt abzuwarten...

*Affiliate-Link

"SUNNY – Wer bist du wirklich?" - Sendezeiten

Ab 1. Oktober sind die ersten drei Folgen von "SUNNY – Wer bist du wirklich?" bei TVNOW zu sehen. Folge 4 ist einen Tag später verfügbar. Danach gibt es montags bis donnerstags je eine von insgesamt 20 neuen Folgen exklusiv auf TVNOW.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';