GZSZ: Nihat gibt Michi die Schuld an dem Unfall!
Im GZSZ-Podcast befasst sich Lars Pape jetzt mit dem Thema "Schuld" und kommt dabei auf Lilly und Michis Unfall zu sprechen...
Vor wenigen Wochen wurden Lilly (Iris Mareike Steen) und ihr Stiefvater Michi (Lars Pape) bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" in einen Autounfall verwickelt. Hierbei erlitt sie ein Bauchtrauma und verlor nur kurze Zeit später im Jeremias-Krankenhaus ihr ungeborenes Baby. Während Lilly nach diesem traumatischen Erlebnis versuchte, den Schmerz zu unterdrücken, und sich in die Arbeit zu werfen, machte Nihat (Timur Ülker) es sich zu Aufgabe, den Unfallfahrer zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.
Hierbei sollte er jedoch unverhofft eine ganz andere Entdeckung machen. In einem Dashcam-Video, welches ein Taxifahrer ihm zukommen ließ, stellt es sich so heraus, dass es zur Zeit des Unfalls in der Nähe keinen weiteren Wagen gab. Nihat spricht mit Michi und dieser versichert ihm, dass dort ein weiterer Wagen war und er diesem gerade auswich, als das Unglück sich ereignete. Nihat entscheidet sich dafür Michis Worten zu glauben, doch er kann nicht anders und sieht sich das Video der Dashcam des Taxis immer wieder an. Langsam wächst in ihm ein schrecklicher Verdacht. Kann es sein, dass Michi lügt und es nie einen anderen Wagen gegeben hat?
Lars Pape: "Diese Schuld wirst du immer mit dir herumtragen"
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zu den GZSZ-Folgen 8.044 - 8.046, die RTL ab Donnerstag, 20.06.2024 um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt.
Nihat entschließt sich dazu, Michi mit seinen neuen Erkenntnissen zu konfrontieren. Bei einem hitzigen Streit unterstellt er ihm so, nicht nur am Verlust von seinem und Lillys Kind verantwortlich zu sein, sondern erklärt ebenfalls, dass Michi sich das zweite Auto nur eingebildet hat.
Im offiziellen GZSZ-Podcast lassen Lars Pape (53) und "Toni"-Darstellerin Olivia Marei (33) diesen Moment jetzt noch einmal Revue passieren.
"Bei dieser Geschichte ist es ja schon so, dass es um etwas geht: Der eine bekommt unterstellt, dass er für den Tod des anderen verantwortlich ist", erklärt Lars. Dies wäre nicht nur für ihn, sondern auch für Timur Ülkur eine fordernde Aufgabe gewesen. "Dass Nihat die Schuld jemand anderem gibt, der nichts dafür kann, ist auch nicht einfach zu spielen", so der 53-Jährige. Seiner Figur Michi würde es aktuell wegen seiner Rolle beim Unfall, auch schon ohne die Anschuldigungen Nihats, überhaupt nicht gut gehen: "Du fühlst dich ja trotzdem schuldig. Du bist das Auto gefahren, du hast einen Unfall gebaut und bei diesem Unfall ist ein Kind ums Leben gekommen."
Abschließend erklärt Lars: "Diese Schuld wirst du immer mit dir herumtragen, auch wenn du für den Auslöser nicht schuldig warst, aber trotzdem bist du das Auto gefahren. Michi steckt in einem totalen Konflikt, weil er das Auto gefahren hat, sich aber nicht den Schuh anziehen will, die Schuld zu tragen."
Was für Konsequenzen die Konfrontation zwischen Nihat und Michi haben wird, erfahren wir ab Donnerstag, 20.06.2024 um 19.40 Uhr auf RTL oder bereits jetzt bei RTL+
Kehrt diese Rolle bald zu GZSZ zurück?
Quellen
"GZSZ - Der offizielle Podcast" - Olivia Marei und Lars Pape aka "Toni" und "Michi" vom 21.6.24