GZSZ-Vorschau: Kate ist verschwunden!

Wie geht es bei GZSZ weiter? Nach einem homophoben Zwischenfall ergreift Kate die Flucht ...

GZSZ-Vorschau: Emily und Paul in Sorge um Kate - Foto: RTL / Rolf Baumgartner

© RTL / Rolf Baumgartner

Senior Editor
Uhr
Inhalt

Seit 1992 läuft der Serien-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) mittlerweile im TV. In der Vergangenheit mussten Fans schon einige dramatische Geschichten miterleben. Es gab einige Serientode, traurige Abschiede, aber natürlich auch freudige Momente – von Hochzeiten, über Serien-Babys bis hin zu Familienzusammenführungen.

In dieser GZSZ-Vorschau findest du immer die neuesten Entwicklungen aus der Serie, die in Kürze im TV zu sehen sein werden.

GZSZ: Kate taucht ab

Achtung, Spoiler! In den GZSZ-Folgen 8269 und 8270, die RTL am Montag und Dienstag, 12. und 13. Mai 2025, zeigt, zieht Emily nach dem homophoben Zwischenfall Konsequenzen. Sie verbietet Kate den Umgang mit Helena. Doch das will sich Kate nicht gefallen lassen und taucht ab. Paul und Emily hinterlässt sie nur eine Notiz. Zunächst versuchen sie Ruhe zu bewahren, aber als Kate verschwunden bleibt, werden sie immer nervöser. Werden sie ihre Tochter finden und zur Rückkehr bewegen können?

GZSZ: Homophober Diss

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8268, die RTL am Freitag, 9. Mai 2025, zeigt, versucht Emily die Wogen mit Kate zu glätten und verbringt einen schönen Tag mit ihr. Um auf sie zuzugehen, erlaubt sie ihr sogar ein Übernachtungsdate mit Helena. Doch am nächsten Morgen kommt es zu einem homophoben Zwischenfall, der Emily sprachlos zurücklässt. Wird sie Konsequenzen ziehen?

GZSZ: John weiht Emily ein

GZSZ: John will Claras Adoptivmutter helfen

© RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8267, die RTL am Donnerstag, 8. Mai 2025, zeigt, weiht John Emily endlich in das Geheimnis um seine Tochter Clara ein und bittet sie, Claras Mutter einen Job zu geben. Emily hält das für Irrsinn, vor allem, weil John seiner Freundin Laura noch immer nichts von seinem leiblichen Kind erzählt hat. Doch letztendlich schafft es John, der Adoptivmutter einen Job zu verschaffen. Kommt er so auch Clara näher?

GZSZ: Katrin nimmt Abschied

GZSZ: Katrin verlässt female3

© RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8266, die RTL am Mittwoch, 7. Mai 2025, zeigt, ist Katrins Abschied in der Agentur female3 tatsächlich gekommen. Nachdem sie kurz zuvor noch einmal mit ihrem Einsatz einen wichtigen Auftrag in letzter Minute gerettet hat, muss sie sich nun endgültig von ihren Mitarbeitern verabschieden, denn Emily ist aus Riga zurück und so gibt es für sie keinen Grund mehr, den Abschied noch länger hinauszuzögern. Oder finden die beiden Frauen doch noch einen Weg, sich wieder zusammenzuraufen und ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen? Derzeit sieht es nicht danach aus ...

GZSZ: Wird Julian Gerners Nachfolger?

GZSZ: Wird Julian Gerners Nachfolger?

GZSZ: Wird jetzt Julian Gerners Nachfolger?

© RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8265, die RTL am Dienstag, 6. Mai 2025, zeigt, ist Julian ist hin- und hergerissen, ob er Gerners Angebot, als potenzieller Nachfolger in die Bank einzusteigen, annehmen soll. Vor allem für seine Schwester Matilda ist das ein schwerer Schlag. Sie versucht allerdings, ihrem Bruder nicht im Weg zu stehen. Doch insgeheim wünscht sie sich vor allem eins: Auch wieder ein Teil der Familie zu sein. Droht nun ihre Beziehung zu Julian auch noch Schaden zu nehmen?

GZSZ: Christina Arends spielt Claras Adoptivmutter Paulina

Christina Arends spielt Claras Adoptivmutter Paulina.

Christina Arends spielt Claras Adoptivmutter Paulina.

© RTL / Rolf Baumgartner

Bei GZSZ gibt es einen Neuzugang! Christina Arends spielt Claras Adoptivmutter Paulina und bringt eine ziemlich emotionale Geschichte mit. Ab Folge 8258 (am 24. April bei RTL und eine Woche vorher bei RTL+) ist der Ex-"Sturm der Liebe"-Star zu sehen. Clara, ihre Adoptivtochter und das leibliche Kind von Zoe, hat schon jetzt schwere gesundheitliche Probleme. "Sie leidet unter Asthma, musste ins Krankenhaus, vertrug die Medikamente nicht – und nun steht sogar eine mögliche Organspende im Raum. Paulina und Clara durchleben gemeinsam Höhen und Tiefen. Ich freue mich darauf, da die Bandbreite der Gefühle auszuloten, von großer Sorge und Angst zu sehr hoffnungsvollen Momenten", so die Schauspielerin im Interview.

Sicherlich wird die Erkrankung von Clara und die mögliche Organspende auch Zoe und wahrscheinlich auch John, der Vater des Kindes, auf den Plan rufen. Denn Zoe wird alles tun wollen, um ihre Tochter zu retten!