GZSZ-Vorschau: Schock-Nachricht! Er stirbt den Serientod

Wie geht es bei GZSZ weiter? Dramatische Szenen im Krankenhaus: Das bangen um ihren Mann endet für Nina in einer Tragödie.

GZSZ-Vorschau: Nina und Pedro
GZSZ-Vorschau: Nina muss den Tod von ihrem Ehemann Pedro verkraften. Foto: RTL/Rolf Baumgartner
Auf Pinterest merken

Seit 1992 läuft der Serien-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) mittlerweile im TV. In der Vergangenheit mussten Fans schon einige dramatische Geschichten miterleben. Es gab einige Serientode, traurige Abschiede, aber natürlich auch freudige Momente – von Hochzeiten, über Serien-Babys bis hin zu Familienzusammenführungen.

In dieser GZSZ-Vorschau findest du immer die neuesten Entwicklungen aus der Serie, die in Kürze im TV zu sehen sein werden.

GZSZ: Schock für Nina! Pedro ist tot

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8194, die RTL am Mittwoch, 22. Januar 2025, zeigt, warten traurige Nachrichten auf Nina. Als sie sich auf den Weg zu ihrem Mann Pedro in die Klinik machen will, wird sie im Krankenhausflur von ihrer Schwester Jessica abgefangen. Die blickt sie aus traurigen Augen an, denn sie hat keine guten Neuigkeiten. Pedro hatte noch einen Herzinfarkt. "Wir haben alles versucht ...", teilt sie ihr mit Tränen in den Augen mit.

Für Nina bricht eine Welt zusammen. Sie kann es nicht glauben und stürmt in das Krankenzimmer ihres Mannes und findet diesen dort leblos vor. Pedro ist tot.

GZSZ: Matildas Intrige zeigt Wirkung

GZSZ-Vorschau: Gerner und Yvonne
GZSZ-Vorschau: Gerner flippt vor Yvonne komplett aus. Foto: RTL/Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8193, die RTL am Dienstag, 21. Januar 2025, zeigt, setzt Matilda ihren Plan, Gerner geschäftsunfähig zu machen, weiter in die Tat um. Sie mischt ihm Medikamente unter, um demenzartige Symptome hervorzurufen. Doch offenbar zeigt ihre Taktik noch keine Wirkung. Zoe übt derweil weiter Druck auf Matilda aus, um die Sache schneller voranzubringen. Dass Gerner sehr wohl bereits Symptome zeigt und anfängt, sich zu verändern, ahnen die beiden Frauen nicht.

Stattdessen bekommt Yvonne Gerners verändertes Wesen zu spüren. Als der nämlich vergisst, einen wichtigen Brief ans Finanzamt abzuschicken und von seiner Frau darauf hingewiesen wird, platzt ihm der Kragen und er flippt völlig aus. Die Leidtragende: Yvonne! Sie ist von Gerners Ausraster völlig überrumpelt.

GZSZ: Zoe legt sich mit John an

GZSZ: John
GZSZ-Vorschau: Muss John ums Mauerwerk bangen? Foto: RTL/Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8192, die RTL am Montag, 20. Januar 2025, zeigt, offenbart Zoe überraschende Pläne mit dem Mauerwerk. Seit sie die Immobiliensparte der Gerner Financial Group übernommen hat, hält sie im Kolle-Kiez Ausschau nach lukrativen Objekten – und hat nun ein besonderes Gebäude ins Auge gefasst: das Haus des Mauerwerks. Sie will es zu einem Spa umbauen, doch braucht dafür Johns Zustimmung. Dass sie diese nicht einfach so bekommen wird, ist ihr klar, deshalb spannt sie Carlos ein, da er sich zuletzt gut mit John verstanden hat. "Er vertraut dir, also wirst du dafür sorgen, dass er mein Angebot annimmt", verlangt sie von ihm. Doch Carlos ist überzeugt: "John wird das Mauerwerk nie verkaufen." Wird er Recht behalten?

Während John zur Zielscheibe in Zoes Plan wird, hat Erik ganz andere Probleme. Nachdem er wegen schwerer Körperverletzung von den K.o.-Tropfen-Tätern angezeigt wurde, wollen sie ihn nun auch noch erpressen und fordern 10.000 Euro. Wird Matilda ihm helfen können?

GZSZ: Erik bangt um seine Freiheit

Erik ist in Sorge, dass er ins Gefängnis muss.
Erik ist in Sorge, dass er ins Gefängnis muss. Foto: RTL/Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8191, die RTL am Freitag, 17. Januar 2025, zeigt, ist Erik in Sorge um seine Zukunft. Nachdem er sich gegen die K.O.-Tropfen-Täter aus dem Mauerwerk körperlich zur Wehr gesetzt hat, wurde er wegen Körperverletzung angezeigt. Erik, der eine Knast-Vergangenheit hat, befürchtet nun, erneut einsitzen zu müssen. Und tatsächlich sieht es nicht gut für ihn aus. Eigentlich waren sich Erik und Matilda sicher, dass der Koch ohne Strafe aus der Nummer herauskommt und auf Notwehr plädieren kann, doch nun taucht ein Video auf, dass ihn schwer belastet...

GZSZ: Schock für Nina! Ist Pedro Navarro gar nicht ihr Ehemann?

GZSZ-Vorschau: Nina und Lilly
GZSZ-Vorschau: Nina erhält von Lilly ein Besuchsverbot. Foto: RTL/Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8190, die RTL am Donnerstag, 16. Januar 2025, zeigt, bangt Nina nach dem Herzinfarkt weiter um ihren Mann Pedro Navarro. Nachdem sie sich einmal von seinem Krankenbett entfernt hat, um sich in seiner Abwesenheit um ein paar geschäftliche Dinge zu kümmern, kehrt sie in die Klinik zurück und erlebt eine böse Überraschung. Lilly stellt sich ihr in den Weg und erklärt sichtlich betroffen: "Ich bin dazu angewiesen, dir den Zutritt zu seinem Zimmer zu verweigern." Was ist passiert? Nina ist sichtlich irritiert. Wer sollte ihr den Besuch verbieten? Die Antwort darauf ist ein Schock: Es soll Beweise dafür geben, dass Ninas und Pedros Ehe nicht rechtskräftig sei. Deshalb habe seine Exfrau eine einstweilige Verfügung erwirkt, die Nina den Besuch bei ihrem Mann verbietet. Kommt sie damit durch oder kann Nina das Gegenteil beweisen?

GZSZ: Matilda hält an Gift-Plan fest

GZSZ: Matilda, Zoe und Gerner
GZSZ-Vorschau: Matilda und Zoe planen Gerner zu vergiften. Foto: RTL/Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8189, die RTL am Mittwoch, 15. Januar 2025, zeigt, steht Jo Gerners Rückkehr nach Berlin kurz bevor. Matilda verfolgt ihren Plan, ihrem Vater heimlich Medikamente zu verabreichen, die zu demenzartigen Symptomen führen, um ihn geschäftsunfähig zu machen, weiter. Um an die Pillen zu kommen, tritt sie mit einem Dealer in Kontakt, den sie über Zoe vermittelt bekommen hat. Doch in ihr wachsen die Zweifel. Wird sie angesichts ihrer eigenen K.o.-Tropfen-Erfahrung doch noch einen Rückzieher machen? Nein! Sie zieht ihren Plan vorerst durch und mischt Gerner die Medikamente in seinen Kaffee.

GZSZ: Herfinfarkt! Nina in Sorge um Navarro

GZSZ: Nina und Pedro
GZSZ-Vorschau: Nina und Pedro genießen die Zweisamkeit. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

In GZSZ-Folge 8188, die RTL am Dienstag, 14. Januar 2025, gezeigt hat, ist Nina überglücklich, dass ihr Mann Pedro Navarro zu ihr nach Berlin gereist ist. Er trägt sie auf Händen und unterstützt sie auch bei ihren Karriereambitionen. Doch die Wiedersehensfreude wird schnell getrübt. Pedro bricht in der Wohnung zusammen. Als Nina ihn leblos auf dem Boden findet, gerät sie in Panik. Dass er einen Herzinfarkt hat und um sein Leben kämpft, ahnt sie nicht, weiß aber, dass er so schnell wie möglich medizinische Hilfe braucht. Wird er überleben?

Quellen

  • RTL+ / GZSZ

  • rtl.de