GZSZ-Vorschau: In flagranti Katrin deckt Affäre auf
Wie geht es bei GZSZ weiter? Alicia versucht, Carlos der Lüge zu überführen. Doch wird ihr das mit diesem Plan gelingen?
Seit 1992 läuft der Serien-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) mittlerweile im TV. In der Vergangenheit mussten Fans schon einige dramatische Geschichten miterleben. Es gab einige Serientode, traurige Abschiede, aber natürlich auch freudige Momente – von Hochzeiten, über Serien-Babys bis hin zu Familienzusammenführungen.
In dieser GZSZ-Vorschau findest du immer die neuesten Entwicklungen aus der Serie, die in Kürze im TV zu sehen sein werden.
GZSZ: Katrin will Emily und Tobias überführen
Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8169, die RTL am 11. Dezember um 19.40 Uhr zeigt, will Katrin (Ulrike Frank) der Wahrheit um die Affäre von Emily (Anne Menden) und Tobias (Jan Kittmann) weiter auf die Spur kommen. "Emily lügt mir schon die ganze Zeit direkt ins Gesicht", ist sie überzeugt. Dass es nur ein einmaliger One-Night-Stand war, kann sie nicht glauben. Sie versucht, die beiden in Versuchung zu führen und das Geschehen heimlich zu beobachten. Doch was Katrin sieht, wird für sie zum absoluten Albtraum …
GZSZ: Alicia greift zu einer Lüge
Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8168, die RTL am 10. Dezember zeigt, greift Alicia (Josefin Bressel) zu drastischen Maßnahmen, um Carlos (Patrick Fernandez) der Lüge zu überführen. "Ich muss ihn irgendwie unter Druck setzen, und ihn dazu bringen, mir die Wahrheit zu sagen", erklärt sie gegenüber Moritz (Lennart Borchert). Doch wie soll dieser Plan aussehen? Da sie ihm körperlich weit unterlegen ist, muss eine Lüge herhalten. "Ich bin schwanger", verkündet Alicia ihrem Ex wenig später. Doch lockt sie ihm mit dieser offensichtlichen Lüge tatsächlich in die Falle und bringt ihn dazu, die Lüge auffliegen zu lassen?
GZSZ: Neuer Vater – ist Matilda nun am Ziel?
Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8167, die RTL am 9. Dezember um 19.40 Uhr zeigt, scheint Matilda (Anna-Katharina Fecher) am Ziel angekommen. Nachdem sie vorgespielt hatte, ihren Vater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) ernsthaft kennenlernen zu wollen und sogar in einer Wohnung über ihm eingezogen war, will er nun die Vaterschaft offiziell anerkennen. Das hat Konsequenzen! Denn offiziell ist Richard, der Mann ihrer Mutter Elinor (Mariella Ahrens) als ihr Vater eingetragen. Als Elinor nun nach Berlin kommt, überbringt Matilda ihr die Hiobsbotschaft: "Übrigens werde ich ihm die Vaterschaft aberkennen lassen." Wie wird Elinor diese Nachricht aufnehmen?
GZSZ: Die Seefelds schweben in Lebensgefahr
Achtung, Spoiler! Am 5. Dezember zeigt RTL GZSZ in Spielfilmlänge. Das Special umfasst damit die Folgen 8163 bis 8165. In der Sonder-Episode brechen die Seefelds in ihren Spanien-Urlaub auf. Alle hoffen, die Ereignisse der letzten Wochen hinter sich lassen zu können. Aber die Reise startet bereits chaotisch: Maren (Eva Mona Rodekirchen) verliert den Verlobungsring, den sie für Michi (Lars Pape) und ihren Antrag besorgt hat. Glücklicherweise bietet Katrin (Ulrike Frank) Hilfe an. Sie ist geschäftlich ebenfalls in Spanien und versucht einen Ersatz zu organisieren.
Der nächste Schock lässt allerdings nicht lange auf sich warten: In das Ferienhaus der Seefelds in Spanien wurde eingebrochen. Jonas (Felix van Deventer) kann den Einbrecher stellen, doch bringt die Familie dadurch in große Gefahr. Denn bei dem "Gauner" handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Dieb … Am Ende schweben alle in Lebensgefahr! Stirbt womöglich ein Charakter den Serientod?
GZSZ: Emily plagt das schlechte Gewissen
Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8162, die RTL am 4. Dezember um 19.40 Uhr zeigt, wird Emily (Anne Menden) von ihrem schlechten Gewissen geplagt. Nachdem sie bei ihrem Techtelmechtel mit Tobias (Jan Kittmann) im Bertroire-Store fast von Maren (Eva Mona Rodekirchen) erwischt worden war, versucht sie Tobias privat auf Abstand zu halten. Doch insgeheim fühlt sie sich weiter zu ihm hingezogen. Als jetzt auch noch Katrin (Ulrike Frank) sie in Bezug auf Tochter Kate unterstützt, schlagen ihre Gewissensbisse gnadenlos zu. Sie beschließt, Tobias noch mehr auf Abstand zu halten, um nicht mehr in Versuchung zu kommen. Ob das gelingt?
GZSZ: Alicias Liebeserklärung zeigt keine Wirkung
In GZSZ-Folge 8161, die RTL am 3. Dezember um 19.40 Uhr gezeigt hat, kämpft Alicia (Josefin Bressel) unermüdlich weiter um ihre große Liebe Paul (Niklas Osterloh). Nachdem er immer noch glaubt, dass sie ihn mit Carlos (Patrick Fernandez) betrogen hat, zeigt er ihr die kalte Schulter. Doch als er jetzt mit anhört, wie Alicia ihn vor ihrer Mutter in Schutz nimmt und ihm quasi eine erneute Liebeserklärung macht, sieht es im ersten Moment so aus, als könnte es doch eine Chance auf ein Comeback geben.
Doch Paul ist zu verletzt, um Alicia den vermeintlichen Fehltritt zu verzeihen. Er zeigt ihr weiterhin die kalte Schulter. Als Tobias (Jan Kittmann) versucht, Alicia nach der erneuten Abfuhr aufzubauen, bringt er sie auf einen ganz neuen Gedanken: Was, wenn gar nichts zwischen ihr und Carlos gelaufen ist? Denn Erinnerungen hat sie an die Nacht nicht. Für Alicia steht damit fest: Sie wird nicht aufgeben und weiter um Paul und die Wahrheit kämpfen! Wird ihre Hartnäckigkeit Erfolg haben?
Quellen
RTL+ / GZSZ
rtl.de