GZSZ-Vorschau: Wird ER Gerners Nachfolger?
Wie geht es bei GZSZ weiter? Julian soll plötzlich Gerners Nachfolger werden.
Seit 1992 läuft der Serien-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) mittlerweile im TV. In der Vergangenheit mussten Fans schon einige dramatische Geschichten miterleben. Es gab einige Serientode, traurige Abschiede, aber natürlich auch freudige Momente – von Hochzeiten, über Serien-Babys bis hin zu Familienzusammenführungen.
In dieser GZSZ-Vorschau findest du immer die neuesten Entwicklungen aus der Serie, die in Kürze im TV zu sehen sein werden.
GZSZ: Wird Julian Gerners Nachfolger?
Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8265, die RTL am Dienstag, 6. Mai 2025, zeigt, ist Julian ist hin- und hergerissen, ob er Gerners Angebot, als potenzieller Nachfolger in die Bank einzusteigen, annehmen soll. Vor allem für seine Schwester Matilda ist das ein schwerer Schlag. Sie versucht allerdings, ihrem Bruder nicht im Weg zu stehen. Doch insgeheim wünscht sie sich vor allem eins: Auch wieder ein Teil der Familie zu sein. Droht nun ihre Beziehung zu Julian auch noch Schaden zu nehmen?
GZSZ: Kann Nina Tonis Hochzeit retten?

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8263, die RTL am Freitag, 2. Mai 2025, zeigt, gibt es Drama um die Hochzeit von Toni und Erik. Nach langem Hin und Her und einem romantischen Heiratsantrag steht der Trauung des Paares eigentlich nichts mehr im Wege - eigentlich! Denn nachdem die beiden ihre Traumlocation in einem Schloss schon gefunden haben und auch die hohe Summe aufbringen konnten, stellt sich nun das Standesamt quer. Es gibt keinen freien Termin mehr!
Doch so schnell will Nina nicht aufgeben. In einer Kolumne macht sie das Problem ihrer Tochter öffentlich und plötzlich gibt es wieder Hoffnung. Doch wollen Toni und Erik wirklich so viel Aufmerksamkeit? Denn um doch noch ihren Traum wahr werden zu lassen, müssen die beiden sonst eher zurückhaltenden Menschen an die Öffentlichkeit treten...
GZSZ fällt aus

Während in Folge 8262 Zoe noch um das Leben von John und ihrer Tochter Clara bangt, müssen sich die Fans noch einen Tag länger gedulden, bis aufgeklärt wird, wie die Geschichte weitergeht. Denn am 1. Mai gibt es im TV keine neue Folge GZSZ zu sehen. Wegen des Feiertags pausiert die Serie und geht erst am Freitag, 2. Mai, weiter.
GZSZ: Zoe bangt um John und Clara

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8262, die RTL am Mittwoch, 30. April 2025, zeigt, muss Zoe bange Stunden durchleben. Nachdem feststeht, dass John als Organspender für die kleine Clara infrage kommt, geht alles ganz schnell. John und Clara werden zeitgleich operiert. Zoe bangt derweil auf dem Krankenhausflur um das Leben ihrer leiblichen Tochter, die sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat. Dadurch, dass es eine anonyme Adoption war, haben sowohl Zoe als auch John keine Chance, das Kind offiziell zu sehen und Informationen zu erhalten. Die Ungewissheit macht Zoe schwer zu schaffen. Vergeblich versucht sie, Informationen über den Stand der OP zu erhalten – erfolglos. Auch die Adoptivmutter wartet vergebens auf Auskunft. Immerhin einer steht Zoe in der Situation bei: Carlos.
GZSZ: John erfährt die ganze Wahrheit
Achtung, Spoiler! In den GZSZ-Folgen 8260 und 8261, die RTL am Montag und Dienstag, 28. und 29. April 2025, zeigt, erfährt John endlich die ganze Wahrheit. Er ist fassungslos, dass Zoe ihn bezüglich der Vaterschaft die ganze Zeit angelogen hat und sogar den Vaterschaftstest gefälscht hatte. Er ist aber sofort bereit, seiner Tochter zu helfen und ihr einen Teil seiner Leber zu spenden. Besonders schlimm für ihn in dieser Situation: Wegen der Inkognitoadoption darf er Clara nicht einmal sehen.
Das trifft ihn mitten ins Herz und macht ihn umso wütender auf Zoe, die mit ihren Lügen dafür gesorgt hat, dass er bei der Adoption kein Mitspracherecht hatte. Für John steht fest, dass er das so nicht hinnehmen will. Gegenüber Carlos macht er klar, dass er etwas unternehmen wird. Aber wird Zoe das zulassen?
GZSZ: Christina Arends spielt Claras Adoptivmutter Paulina

Bei GZSZ gibt es einen Neuzugang! Christina Arends spielt Claras Adoptivmutter Paulina und bringt eine ziemlich emotionale Geschichte mit. Ab Folge 8258 (am 24. April bei RTL und eine Woche vorher bei RTL+) ist der Ex-"Sturm der Liebe"-Star zu sehen. Clara, ihre Adoptivtochter und das leibliche Kind von Zoe, hat schon jetzt schwere gesundheitliche Probleme. "Sie leidet unter Asthma, musste ins Krankenhaus, vertrug die Medikamente nicht – und nun steht sogar eine mögliche Organspende im Raum. Paulina und Clara durchleben gemeinsam Höhen und Tiefen. Ich freue mich darauf, da die Bandbreite der Gefühle auszuloten, von großer Sorge und Angst zu sehr hoffnungsvollen Momenten", so die Schauspielerin im Interview.
Sicherlich wird die Erkrankung von Clara und die mögliche Organspende auch Zoe und wahrscheinlich auch John, der Vater des Kindes, auf den Plan rufen. Denn Zoe wird alles tun wollen, um ihre Tochter zu retten!
Quellen
RTL+ / GZSZ
rtl.de