Hanka Rackwitz: Verliebt! Nach 10 Jahren Abstinenz
Hanka Rackwitz ist frisch verliebt! Nachdem sie zehn Jahre lang keinen Partner hatte, ist sie jetzt endlich wieder glücklich vergeben.
Eigentlich hat Hanka Rackwitz (56) mit der Liebe abgeschworen. Seit 2015 hatte sie keinen Partner, an Sex war für sie gar nicht mehr zu denken, gegenüber RTL outete sie sich sogar als asexuell: "Ich will keinen Sex mehr, hatte ich genug. Ist immer dasselbe." Doch wie es immer so ist: Es muss nur der Richtige um die Ecke kommen. Und er kam! Die 56-Jährige ist frisch verliebt! Was das besondere an ihrem neuen Freund Pierre (54) ist, verrät sie jetzt in einem Interview.
Hanka und Pierre waren schon einmal zusammen
"Jetzt genieße ich das, was da ist. Die Welt ist in Ordnung, wenn er da ist", so Hanka gegenüber RTL. Doch das besondere: Pierre und die Kult-Immobilienmaklerin waren schon einmal ein Paar! "Er ist ein Seelenverwandter. Wir waren insgesamt zehn Jahre ein Paar, haben in der Kiste super zusammengepasst, hatten extreme körperliche Anziehungskraft", berichtet sie.
Doch nach zehn Jahren war die Liebe (vorerst) erloschen: "Aber am Ende haben wir uns auch getrennt, weil ich zu dominant war und er zu passiv." Allerdings sei auch Hankas Krankheit "ein Hauptgrund" für die Trennung gewesen, so Pierre. Inzwischen hat sie ihre Angst- und Zwangsstörungen im Griff, doch früher ließ sie keine Form von Flexibilität zu. "Zum Schluss hatte ich beim Sex Gummihandschuhe an", verrät Hanka. "Der Zwang war immer stärker als ein echtes Gefühl." Das war für Pierre zu viel und er zog den Schlussstrich. Danach wollte Hanka abstinent leben: "Ehrlich gesagt brauchte ich keinen Sex mehr, weil ich durchgenudelt war, das hat mir gereicht. Ich habe mir gesagt: nie wieder!"
Als Pierre Hanka dann im Dschungelcamp der Legenden im vergangenen Jahr gesehen hatte, musste er etwas unternehmen: "Hanka war die große Liebe. Und die Chance, sie wiederzubekommen, hat mich getriggert."
Da Hanka ihre Zwangsstörungen inzwischen unter Kontrolle hat, konnte sie sich erneut auf Pierre einlassen: "Ich habe meine Zwänge besiegt, habe keine Angst mehr vor Situationen und Menschen. Deswegen fällt es mir auch leichter, mich auf Pierre einzulassen." Doch eine Sache steht noch immer auf ihrer To-do-Liste, wie sie verrät: Zwischenmenschlichkeit üben. Aber sie weiß, dass sie und Pierre dies gemeinsam schaffen werden.