Hannelore Elsner: Todesursache bekannt!

Hannelore Elsner ist tot. Diese Nachricht schockte gestern ganz Deutschland. Nun ist bekannt, woran sie starb...

Hannelore Elsner ist tot!
Foto: Getty Images

Hannelore Elsner war eine der letzen Filmdiven der deutschen Filmwelt. Jetzt trauert Deutschland um den Megastar.

Hannelore Elsner ist tot!
 

Hannelore Elsner ist tot!

 

Hannelore Elsner kämpfte gegen den Krebs

Zunächst hieß es, dass die Schauspielerin nach kurzer, schwerer Krankheit starb. Nun verrät Michaela May, dass Hannelore Elsner gegen Krebs ankämpfte. "Ich habe es erst gerade erfahren und bin unendlich traurig. Dass Hannelore schon seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, wusste ich. Auch, dass es in der letzten Zeit nicht gut um sie stand und dass sie tapfer gegen den Krebs kämpfte", erklärt sie gegenüber "Bild".

 

Und weiter: "Sie war ihr Leben lang so tapfer und hat Ihr Leben lang gekämpft. Für ihre Rollen und für die Filme, aber auch im Leben. Kein Kampf war ihr zu groß. Hannelore konnte und wollte es mit jedem aufnehmen. Auch gegen die Krankheit hat sie gekämpft. Am Ende konnte sie ihn leider nicht gewinnen."

 

Hannelore Elsner stand bis zum Schluss vor der Kamera

Dass Hannelore Elsner krank war, war bisher in der Öffentlichkeit nicht bekannt. Bis zuletzt stand die 76-Jährige vor der Kamera, drehte bis Anfang April sogar für den "Tatort". Es sollte ihre letzte Rolle sein....