Harald Glööckler: Zu schlecht für RTLzwei! Jetzt ist es vorbei

Nach nur zwei Folgen! Die zweite Staffel von "Herr Glööckler sucht das Glück" wird mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen.

Harald Glööcklers Show wird abgesetzt
"Herr Glööckler sucht das Glück": Jetzt wird die Show des Modedesigners abgesetzt. Foto: IMAGO / PIC ONE
Auf Pinterest merken

Show-Flop für Stardesigner Harald Glööckler (59)! Nach gerade einmal zwei Folgen stellt RTLzwei die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Herr Glööckler sucht das Glück" unverzüglich ein. Grund dafür sind die schlechten Einschaltquoten – die Show kommt bei den Zuschauern offenbar nicht an.

"Herr Glööckler sucht das Glück" erzielt miserable Quoten

Mit der ersten Staffel seiner Doku-Soap feierte Glööckler im vergangenen Jahr in insgesamt sechs Folgen sein TV-Comeback. Auch in der zweiten Staffel sollten sich die Zuschauer jeden Mittwoch auf eine neue Geschichte aus dem Leben des exzentrischen Modedesigners freuen - doch die Einschaltquoten bleiben aus.

Medienberichten zufolge erreichte die Show zum Staffelauftakt in der vergangenen Woche einen Marktanteil von 2,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Diesen Mittwoch waren es sogar nur noch 2,3 Prozent. Für RTLzwei bedeutet das klaren Handlungsbedarf: Die Sendung wird mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen!

Von Glööckler zu Familie Weiß

Glööckler muss sein Glück wohl ab sofort woanders suchen. Seine Show wird nämlich ab der kommenden Woche durch Doppelfolgen von "Willkommen bei Familie Weiß" ersetzt. Diese erweitert ihren Sendeplatz nun von 20:15 Uhr auf eine weitere Ausstrahlung um 21:15 Uhr.

Ob die Quoten der Familie Weiß für den Sender die bessere Wahl sind, bleibt vorerst abzuwarten. Denn auch diese Doku-Soap zeigte zuletzt einen deutlichen Abwärtstrend: Mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent legte "Willkommen bei Familie Weiß" in der vergangenen Woche einen gelungenen Start hin. Mit der zweiten Folge brachen die Quoten jedoch auch hier deutlich ein, es wurden nur noch 3,9 Prozent Marktanteil erreicht.

Quelle