Hardy Krüger: Comeback von "Gegen den Wind" - "Ich wäre dabei"
Es war eine der erfolgreichsten Serien der 90er: "Gegen den Wind". Und wenn es nach Hardy Krüger geht, soll die ein Comeback feiern. Doch es gibt einen Haken.
Sonne, Strand, coole Surfertypen und große Gefühle – die Kultserie "Gegen den Wind" war 90er-Magie pur! Millionen fieberten mit, wenn Hardy Krüger (56) und Ralf Bauer (58) auf ihren Brettern über die Wellen jagten. Und nicht nur die Fans träumen schon lange von einer Neuauflage! "Bei einem Comeback wäre ich sofort dabei", verrät Hardy im Interview mit "Freizeitwoche". Und er weiß auch schon, wie es weitergehen könnte!
So könnte es weitergehen
Die beiden Hauptdarsteller von damals würden heute in die Rolle von Familienvätern schlüpfen. "Maurice Pawlewski, der schon in der Telenovela 'Rote Rosen' meinen Sohn gespielt hat, kann das auch diesmal übernehmen", überlegt der 56-Jährige. "Und moderne Trends wie Kitesurfen lassen sich einbauen, um Nostalgie mit Neuem zu verbinden."
Ein kleines Problem gibt es allerdings: "Ob Ralf Bauer das noch einmal mit mir machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er ist ein bisschen verstimmt, weil ich vor ein paar Jahren in seinem Film nicht mitgespielt habe", gibt der Schauspieler offen zu.
2019 gab es tatsächlich schon eine Fortsetzung der Surfer-Geschichte als Film "Die Wiederkehr Sem Dhul". Ralf war als Regisseur und Co-Produzent dabei, aber Hardy lehnte damals eine Rolle ab. Und Bauer sagte einmal: "Er wollte sich nicht mit mir treffen." Doch mit dem richtigen Drehbuch wäre Hardy heute Feuer und Flamme. "Ich bin sicher, wenn wir eine spannende Idee haben, können wir alle an einem Strang ziehen. Dann könnten wir auch Marco Girnth, Katja Woywood und Daniela Ziegler mit ins Boot holen. Wenn alles passt, bin ich sofort dabei!"
Quelle
Freizeitwoche