"Hartz, Rot, Gold - Armutskarte Deutschland": Bittere Neuigkeiten von Heidi und Marcel!
Bei "Hartz, Rot, Gold - Armutskarte Deutschland" werden Menschen vom Kamerateam von RTLZWEI begleitet, die in Armut leben. Zwei von ihnen sind Heidi und Marcel. Von dem Pärchen gibt es nun bedrückende Neuigkeiten.
Heidi und Marcel sind den Zuschauern von RTLZWEI durch die Sendung "Hartz, Rot, Gold - Armutskarte Deutschland" bekannt. Dass ihr Leben nicht ganz einfach ist, hat viele Gründe. Doch nun gab es für das Paar endlich einen Grund zur Freude, denn sie erwarten erneut Nachwuchs. Doch die Vorfreude auf das Baby wird überraschend getrübt ...
"Hartz, Rot, Gold - Armutskarte Deutschland": Droht Heidi und Marcel großer Ärger?
Heidi ist erneut schwanger! Die Sozialhilfe-Empfängerin hat bereits sechs Kinder geboren und erwartet nun zusammen mit Partner Marcel das siebte Mal Nachwuchs, das dritte mit ihrem aktuellen Freund. Da die Geburt schon bald ansteht, ist Heidi im absoluten Nestbau-Modus. Denn für das Baby soll die Wohnung der beiden sauber und ordentlich sein.
Doch das ist nicht nur der Wunsch der Mutter, sondern auch eine Auflage des Jugendamts. Denn Heidi und Marcel mussten vor rund drei Jahren das Sorgerecht ihrer zwei gemeinsamen Kinder aufgeben und ihre Sprösslinge in die Obhut des Jugendamtes geben. Eine Entscheidung, die unter anderem auch aufgrund der Drogenvergangenheit von Marcel getroffen wurde.
Ob nun das dritte Baby von Marcel und Heidi bei ihnen leben darf, hängt daher nicht nur von den Verhältnissen in ihrer Wohnung ab, sondern auch von den regelmäßigen Drogentests, denen sich Marcel unterziehen muss. Bisher waren die Urintests des Arbeitslosen negativ, doch nun zeigt Sender RTLZWEI in einer neuen Folge von "Hartz, Rot, Gold - Armutskarte Deutschland", dass sich der 35-Jährige einer Haarproben-Analyse verweigert. Hat er etwa etwas zu verheimlichen und riskiert das Familienglück mit Freundin Heidi und dem ungeborenen Kind? Das erfahren die Zuschauer am Dienstag, den 2. April um 20.15 Uhr auf RTLZWEI!