"Hartz und herzlich": Großer Schock! Verlässt Elvis nun die Benz-Baracken?

Für Elvis sind die Benz-Baracken mehr als einfach nur Wohnraum. Der "Hartz und herzlich"-Star fühlt sich dort zu Hause, hat dort seine Familie gefunden. Doch nun überlegt die TV-Bekanntheit, seine Heimat zu verlassen ...

Hartz und herzlich Elvis
"Hartz und herzlich"-Ikone Elvis denkt über einen Umzug nach. Foto: RTLZWEI
Auf Pinterest merken

Die berühmt-berüchtigten Benz-Baracken in Mannheim sind das Zuhause von vielen Menschen. So auch für "Hartz und herzlich"-Ikone Elvis. Doch der gebürtige Mannheimer fühlt sich nicht mehr wohl und denkt über einen Umzug nach.

"Hartz und herzlich": Ziehen Elvis und Ehefrau Kathrin bald um?

Die Gegend rund um die Benz-Baracken hat sich verändert. Neubauten zieren inzwischen den Stadtteil. Doch das ist den alteingesessenen Anwohnern ein Dorn im Auge. Auch "Hartz und herzlich"-Bekanntheit Elvis ist darüber nicht glücklich. Bei einem Rundgang mit dem Kamerateam von RTLZWEI durch das Neubaugebiet erzählt er: "Das sind hier die neuen Blöcke. Was soll ich sagen ... Es passt nicht. Es passt einfach nicht zu der Gegend. Der ganze Flair, der die Benz-Baracken ausgemacht hat, ist gelöscht worden hier in der Gegend." Außerdem sei das Bau-Konzept der Stadt alles andere als ausgereift. "Viele neue Häuser, viele Kinder, aber keine Spielplätze", mahnt Elvis an.

Die Veränderungen belasten ihn sehr. Sogar so sehr, dass er überlegt, den Benz-Baracken den Rücken zu kehren. Elvis erzählt: "Eigentlich habe ich immer gesagt: 'Ich ziehe hier nicht weg!' Das ist hier mein großes Wohnzimmer und man trägt mich nur mit den Füßen voran weg an meinen letzten Tag. Aber mittlerweile sind Kathrin und ich so dabei, dass wenn das wirklich so weitergeht und sich einige Sachen nicht verändern, dann ziehen wir weg. Denn es geht einfach nicht mehr."

Ob der "Hartz und herzlich"-Star seine Umzugspläne wirklich durchzieht, erfahren die Zuschauer dienstags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Quelle