Heinz Hoenig: Aus künstlichem Koma erwacht! Die Ärzte holen ihn zurück
Neue Details zu Heinz Hoenig! Wie nun bekannt gegeben wurde, ist der Schauspieler aus dem künstlichen Koma erwacht! Wie geht es für ihn jetzt weiter?
Heinz Hoenig kämpfte die letzten Tage in einer Berliner Klinik um sein Leben. Nun wendet sich seine Frau Annika Kärsten-Hoenig an die Öffentlichkeit und verrät gegenüber "Bild": "Heinz ist dabei aufzuwachen".
Heinz Hoenig ist aus künstlichem Koma aufgewacht
Doch die ernüchternde Nachricht dabei: Heinz hat noch einen langen Weg vor sich! So ergänzt die 39-Jährige über den Zustand ihres 72-jährigen Ehemannes: "Aber wenn ein Mensch mehrere Tage im künstlichen Koma lag, dauert es, bis die schwere Narkose nachlässt. Es dauert deshalb, bis Heinz bei vollem Bewusstsein ist."
Mittlerweile soll Heinz schon wieder auf einzelne Worte seiner Frau reagieren. So gibt Annika zu verstehen: "Ich stand heute früh an seinem Bett und habe mit ihm gesprochen. Er nickt und hat die Augen auf. Ich habe zu ihm gesagt: 'Es tut mir leid, Heinz, dass ich so furchtbar aussehe.' Da hat er gelacht und mich angestrahlt und langsam gesagt: 'Du bist für mich die schönste Frau auf der ganzen Welt.'"
Und wie geht es für den "Dschungelcamp"-Teilnehmer weiter? Wie Ärzte herausfanden, leidet Heinz an einer bakteriellen Entzündung, die seinen 2012 eingesetzten Stent in seinem Herzen beschädigt hat. Ebenfalls hat er ein Loch in der Speiseröhre, wodurch ihm eine tödliche Blutvergiftung droht. Ihm könnte nur eine große Operation retten. Ob sein geschwächter Körper das schafft? Ungewiss! Zwar könnte Annika darüber entscheiden, da Heinz dies in einer Patientenverfügung geregelt hat, jedoch ist sich Annika sicher: "Ich möchte das aber nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden. Und egal, wie Heinz sich entscheidet – ich trage jede Entscheidung mit."