Henry Cavill: Erektion am Set von "Die Tudors"
Immer wieder versichern uns sämtliche Schauspieler, dass Sexszenen vor der Kamera alles sind, aber nicht sexy. Dementsprechend würde es bei den Männern durch Aufregung und Anspannung auch nicht zu ungewollten Standing Ovations unter der Gürtellinie kommen.
Wie Henry Cavill in der "Men's Fitness" verriet, wurde er seiner Superman-Rolle als "Man of Steel" auf unangenehme Weise gerecht.
Beim Dreh zur Serie "Die Tudors" ist ihm der Albtraum eines 13-jährigen beim Schwimmunterricht passiert: Vor versammelter Mannschaft hatte er eine Erektion.
"Das Mädchen saß auf mir drauf, sie hatte spektakuläre Brüste und ich hatte es verpasst, da unten alles in eine unauffällige Position zu legen. Sie rieb sich an meinem ganzen Körper und dann wurde er ein bisschen hart", schildert er den Moment.
Wer seine Spielpartnerin in der Szene war, verrät der Gentleman natürlich nicht. Allerdings berichtet er, dass er sich mehrfach bei ihr entschuldigt hat. "Es ist echt nicht so toll, wenn du in einem professionellen Schauspiel-Umfeld am Set einen Steifen bekommst."
Geschadet hat es seiner Karriere jedenfalls nicht. Seit den Tudors feierte Henry Cavill einen Riesenerfolg als neuer Superman und wird auch in weiteren Filmen der DC-Comicwelt (Superman, Batman, "Suicide Squad" etc.) als "Mann aus Stahl" zu sehen sein.