Hinton Battle: Der Broadway-Star stirbt mit nur 67 Jahren
Was für eine traurige Nachricht! Hinton Battle, der in deutschland geborene Broadway-Star, ist am Montag verstorben.
Fans, Freunde und Familienmitglieder trauern um Hinton Battle. Der Broadway-Star ist am 29. Januar im Alter von nur 67 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht wird von seiner guten Freundin Debbie Allan bestätigt. "Heute ehre ich Hinton Battle, meinen lieben Freund, der uns gestern Abend verlassen hat, um im Gottes Ensemble zu tanzen und zu singen", schreibt sie auf Instagram. "Er hat diesen Kampf gekämpft, um zu leben und kreativ zu sein, um das Publikum und junge Menschen auf der ganzen Welt zu beeinflussen."
Trauriger Abschied von Hinton
Schon in jungen Jahren konnte Hinton sich für das Leben auf der Bühne begeistern. Im zarten Alter von nur 15 Jahren war er in seiner ersten Broadway-Produktion "The Wiz" zu sehen. Später spielte der in deutschland geborene Schauspieler in Shows wie "Dreamgirls", "The Tap Dance Kid", "Chicago" und "Dancin'" mit.
Für seine Leistung in "Sophisticated Ladies" (1981), "The Tap Dance Kid" (1984) und "Miss Saigon" (1991) gewann er drei Tony Awars für die beste Leistung eines Schauspielers in einer Musical-Hauptrolle. Bei den Drama Desk Awards wurde Hinton für "The Wiz" und "The Tap Dance Kid" nominiert.
Auch im TV war er einige Male zu sehen! So spielte er 2001 in der Musical-Folge von "Buffy" mit. Außerdem war er beispielsweise in "Quantum Leap", "Touched by an Angel" und "Sweet Justice" zu sehen.