Horst Eckel: Der letzte Fußball-Weltmeister von 1954 ist tot!
Große Trauer in der Sportwelt! Horst Eckel, der letzte Fußballweltmeister von 1954, ist im Alter von 89 Jahren gestorben!
Fußballlegende Horst Eckel schloss für immer seine Augen! Große Bekanntheit erlangte die Sportgröße, als er im WM-Finale in Bern als jüngster Spieler im Kader nach einem 3:2-Sieg über Ungarn den ersten großen Titel der DFB-Elf nach Hause brachte! Nun ist der letzte Weltmeister von 1954 verstorben!
Trauer um Horst Eckel
Durch Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident, heißt es über Hans Eckel: "Ich habe Horst Eckel als einen wunderbaren Menschen kennengelernt und erlebt, der sich aus tiefster Überzeugung heraus stets auf die Seite der Schwächeren geschlagen hat und ihnen ein echtes Vorbild war. Menschen in vermeintlich aussichtslosen Situationen wusste er den Weg ans Licht zu zeigen, und der Held von Bern verband dies immer mit seinem ganz persönlichen Fußballmärchen. Willenskraft und Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Demut haben sein Leben geprägt und ihn zu einer Persönlichkeit gemacht, die wir alle schmerzlich vermissen."
Im Oktober musste sich der Profisportler einer OP unterziehen, die er jedoch gut überstand. Er freute sich bereits auf seinen 90. Geburtstag, den er am 08. Februar im nächsten Jahr feiern wollte. Woran der Fußballer verstarb, ist nicht bekannt.
Er hinterlässt seine Frau Hannelore, seine Töchter Dagmar und Susanne sowie zwei Enkelkinder.
Um diese Stars trauern wir: