Horst Lichter: Bescheidener Wunsch! Das braucht er, um glücklich zu sein
Im neuen Jahr wünscht Horst Lichter sich eine ganz besondere Sache von seinen geliebten Mitmenschen...
Horst Lichter (61) hatte bereits einen ziemlich guten Start in das neue Jahr, denn pünktlich am 1. Januar konnte er sich im TV auf seine "Traumroute" begeben. Meran, der Gardasee, Venedig: Ein Abenteuer der Extraklasse! In diesem Schaltjahr hat er insgesamt 366 Tage, die mit spannenden Erlebnissen und neuen Erfahrungen befüllt werden können. Doch worauf freut der "Bares für Rares"-Star sich am meisten? "Darauf, dass ich hoffentlich all die Menschen, die ich so liebhabe, wiedersehen und wieder schöne Stunden mit ihnen erleben darf", verrät er im "Die2"-Interview.
Horst Lichter
Vorsätze hat der 61-Jährige übrigens auch! "Weiter daran arbeiten, höflich, freundlich und respektvoll zu bleiben, denn das hätte ich auch gerne von anderen Menschen mir gegebenüber", so Horst. Ein bescheidener Wunsch!
Allgemein scheint er sich sowieso nach mehr Friedlichkeit zu sehnen. Das wirkt sich sogar auf die Auswahl seiner Urlaubsunterkunft aus! Worauf er dabei großen Wert legt: "Höflichkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit, Gemütlichkeit." Private und familiengeführte Pensionen seien ihm dabei am liebsten. "Lieber das kleinere, schnuckelige Zimmer mit einem wahnsinnig coolen Frühstück von Menschen, die es gerne für einen machen, als ein Luxusbunker!"
Besonders cool: Während seiner letzten Reise hat der TV-Liebling eine tolle Sache über sich selbst herausgefunden. "Das Wichtigste: Ich mag mich. Nur, wenn man sich selber mag, ist man in der Lage, andere Menschen zu lieben", ist Horst sich sicher. Klingt so, als würde er auch 2024 an Selbst- und Nächstenliebe arbeiten, um ein möglichst schönes und entspanntes Jahr zu haben...
Schon gewusst? Das darf Horst Lichter bei "Bares für Rares" nicht tun:
Ihr bekommt nicht genug von den Promis? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!
Quellen
Die2