Horst Lichter: Tragisches Unglück!

Was für eine traurige Beichte! Horst Lichter hatte als Teenie einen tragischen Unfall...

Horst Lichter hatte einen schrecklichen Unfall
Horst Lichter hatte einen schrecklichen Unfall Foto: GettyImages
Auf Pinterest merken

Horst Lichter hat schon so einige Dinge erlebt, die ihn in die Knie gezwungen haben. Doch der „Bares für Rares“-Star rappelte sich immer wieder auf. Ein Erlebnis ist ihm jedoch besonders im Gedächtnis geblieben.

Horst Lichter hatte einen Unfall

Bei der SAT.1 „Dinner Party“ sprach der 57-Jährige nun offen über einen Unfall, den er als Teenie hatte. Besonders heftig: Er wäre fast im Rollstuhl gelandet! Als Horst 13 Jahre alt war, wollte er von seinen Mitschülern akzeptiert werden und ließ sich etwas einfallen. „Beim Sport war ich halt nicht so fit, wollte aber unbedingt einen Salto können, wie alle anderen Jungs“, erinnert er sich zurück. „Ich bin hoch, hab mich gedreht und in dem Moment überkam mich so eine Freude, sodass ich wirklich vergessen habe, mich weiter zu drehen.“ Er schlug mit dem Kopf auf den Boden auf und musste von seinem Lehrer wiederbelebt werden! Danach lag er ein halbes Jahr lang im Krankenhaus – im Gips und mit gebrochenem Brustwirbel!

Video Platzhalter

Der Schmerz sitzt noch tief

Dort musste Lichter nicht nur die Bettpfanne benutzen, sondern sich auch von den Krankenschwestern säubern lassen. Eine ziemlich unangenehme Situation für den Jugendlichen! „Ich konnte nicht laufen, aber der kleine Horst, der konnte ungefragt durch die Gegend laufen“, weiß er noch. Als er an Heiligabend entlassen wurde, folgte der nächste Schock: Er passte nicht mehr in seine Hose, weil er so zugenommen hatte!

„Ich bin ernsthaft an Heiligabend im Bademantel mit dem Omnibus von Grevenbroich nach Rommerskirchen und das letzte Stück noch zu Fuß nach Hause“, erinnert der Moderator sich. „Das sitzt heute noch sch*** tief. Das war nicht schön.“

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Serkan Yavuz - Foto: IMAGO / Future Image
Reality-Comeback nach Liebes-Aus
Serkan Yavuz dreht neue Show – ohne Samira

Frisch getrennt, aber schon wieder voll im Rampenlicht! Serkan Yavuz startet in Thailand sein nächstes Reality-Abenteuer – und das ganz ohne Samira.

Yvonne Woelke mit SmokeyEye schaut nach rechts und sieht schockiert aus, daneben Iris Klein,stemmt sich die Hände in die Hüfte und macht ein überraschtes Gesicht - Foto:  IMAGO / nicepix.world / pictureteam
"Promis unter Palmen"
Iris Klein und Yvonne Woelke eskalieren - Champagner-Eklat im Finale!

Zoff im Finale von "Promis unter Palmen"! Iris Klein und Yvonne Woelke geraten erneut aneinander – und plötzlich fliegen Champagner-Gläser!

Raffa Plastic und Georgina Fleur - Foto: Collage:  IMAGO / Future Image, IMAGO / BREUEL-BILD
Georgina Fleur unter Beschuss
Raffa Plastic kontert nach transfeindlicher Aussage

Nach ihrem Rauswurf bei "The 50" sorgt Georgina Fleur nun mit einer transfeindlich empfundenen Aussage in ihrem Podcast für heftige Kritik. Jetzt äußert sich Raffa Plastic – und findet klare Worte!

Riccardo Simonetti posiert mit den Figuren aus der Sesamstraße. Er trägt ein pinkes Outfit und eine goldene Kette. - Foto: NDR
Nach Hasskommentaren
"Sesamstraße"-Gaststar Riccardo Simonetti äußert sich

Die "Sesamstraße" steht für Toleranz und Vielfalt. Das verstehen jedoch nicht alle, weshalb der NDR nun zahlreiche Hasskommentare gegen Riccardo Simonetti löschen musste.

Sommerhaus der Normalos – Wer ist raus? - Foto: RTL
"Sommerhaus der Normalos"
Wer ist raus nach Folge 6?

Seit dem 24. Februar 2025 kämpfen in Bocholt zum ersten Mal unbekannte Paare um den Sieg im "Sommerhaus"-Ableger "Sommerhaus der Normalos". Hier erfährst du immer aktuell: Wer ist raus?