Ilka Bessin: So hart war ihre Kindheit wirklich

Ilka Bessin ist extrem selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen. Dabei war ihre Kindheit nicht immer rosig...

Ilka Bessin
Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Auf Pinterest merken

Wenn Ilka Bessin (52) als Cindy aus Marzahn bald wieder im pinken Jogginganzug und blonder Lockenperücke die Bühne betritt, begeistert sie mit ihrem rustikalen Witz und Charme ein Millionenpublikum. Doch hinter der lustigen Fassade verbirgt sich eine Kindheit, die von strenger Erziehung geprägt war. Offen erzählt Ilka von von ihren Eltern, die sie mit einer Mischung aus Härte und Humor groß zogen – und sich später dafür sogar bei ihrer Tochter entschuldigten.

Ilka Bessin wurde sehr streng erzogen

"Meine Eltern waren streng. Ich bekam regelmäßig was auf den Hintern, und nicht zu wenig", erinnert sich Ilka. Doch es war nicht nur Strenge, die ihre Kindheit bestimmte. Zu Hause wurde auch sehr viel gelacht, sagt Ilka: "Meine Eltern haben mich geprägt, was Comedy angeht. Mein Vater erzählte einen Witz nach dem anderen…"

So wurde sie schnell zu einer starken Persönlichkeit. Schon als Kind war sie nicht auf den Mund gefallen, konnte sich gegen Hänseleien ihrer Mitschüler wehren. Als ihr Comedy-Stern aufging, waren natürlich auch ihre Eltern an ihrer Seite. Und irgendwann fanden sie sogar den Mut, sich bei ihrer Tochter zu entschuldigen. Ilka: "Für mich ist alles gut. Ich sagte ihnen: 'Ich liebe euch und verzeihe euch. Ich werde immer dafür sorgen, dass es euch gut geht.'" Verständnis und Liebe können eben auch nach schwierigen Zeiten wachsen.

Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!

Ilka Bessin: Abnehm-Hammer! Im VIDEO gibt es die Bilder:

Video Platzhalter
Video: Eigenproduktion

Quelle

  • Das neue Blatt