"In aller Freundschaft": 6 Wochen Vorschau - so geht es in den Folgen ab dem 28. Januar weiter
Wie spannend es in den nächsten Folgen "In aller Freundschaft" weitergeht, erfährst du hier in der aktuellen Vorschau für die nächsten 6 Wochen.
- “In aller Freundschaft”-Vorschau für die kommenden 6 Wochen
- In aller Freundschaft - "Falscher Verdacht": Das passiert in Folge 1080 am 28. Januar
- In aller Freundschaft - Rückblick auf Folge 1079 "Dankbarkeit" vom 21. Januar
- Ausblick auf die Folgen der nächsten 6 Wochen ab dem 28. Januar 2025
- "In aller Freundschaft" verpasst? Wiederholungen im TV und in der ARD-Mediathek
“In aller Freundschaft”-Vorschau für die kommenden 6 Wochen
In der Sachsenklinik wird es nie langweilig! Das Team rund um Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Co. stellt sich immer neuen Herausforderungen, Dramen und Notfällen. Neben dem aufregenden Klinikalltag kommt auch die Liebe und die Freundschaft nie zu kurz. Wie spannend es in den nächsten 6 Wochen bei "In aller Freundschaft" weitergeht, erfährst du hier in unserer aktuellen Vorschau der nächsten Folgen.
Vor einigen Wochen mussten "In aller Freundschaft"-Fans bereits eine herbe Enttäuschung verkraften. Mehr dazu im Video:
In aller Freundschaft - "Falscher Verdacht": Das passiert in Folge 1080 am 28. Januar
Unangenehmer Besuch in der Sachsenklinik. Eigentlich steht Pfleger Kris (Jascha Rust) aktuell mit beiden Beinen im Leben und ist glücklich, doch dann taucht Marlon Fessner (David Mullikas) mit einer Unterschenkelfraktur in der Sachenklinik auf. Der Typ, der vor mehr als einem Jahr Kris und seine damalige Freundin Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) grundlos angegriffen und Kris ins Koma geprügelt hatte. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) nimmt sich Marlon an, der sein Leben nach Haftstrafe und erfolgreichem Entzug wieder auf den richtigen Weg bringen will. Kris bemüht sich, dem einstigen Straftäter neutral gesonnen zu sein. Unterdessen macht Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) in der Hosentasche ihrer Tochter Hanna (Helena Pieske) einen intimen Fund – Kondome. Sie schlussfolgert, dass ihre Tochter und Cosmo Wolff (Max Bär) mehr als nur Freunde sind, da die beiden nachmittags zum Hausaufgaben machen verabredet sind. Hier kommt Ehemann Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ins Spiel, den Kathrin auf beide ansetzen will, aber der verbringt den Tag lieber anderweitig.
In aller Freundschaft - Rückblick auf Folge 1079 "Dankbarkeit" vom 21. Januar
Patientin Barbara Peters (Sandra Nedeleff) ist über ihre Katze "Zeus" gestolpert und mit einer Sprunggelenksfraktur in die Sachsenklinik gekommen. Mit ihr kommt ihrer erwachsenen Tochter Nele (Juliane Siebecke) in die Klinik, die das Down-Syndrom hat. Weil Barbaras Fraktur operativ gerichtet werden muss, bekommt Nele die Aufgabe, solang zu Hause auf Zeus aufzupassen, wogegen sie sich jedoch sträubt. Der Grund? Nele ist eifersüchtig auf die Katze, da sie bei ihrer Mutter bleiben darf, während Barbara ihrer Tochter Druck macht, endlich auszuziehen. Schlussendlich bekommt Barbara starke Bauchschmerzen und Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke), die sich ihr angenommen hat, stellt fest, dass sie eine Leberzyste hat. Unterdessen findet Pfleger Kris (Jascha Rust) über Nele heraus, dass Katze Zeus ein Streuner aus Griechenland ist, was Ina auf eine Fährte bringt.
Ausblick auf die Folgen der nächsten 6 Wochen ab dem 28. Januar 2025
In aller Freundschaft: Vorschau für Dienstag, 4. Februar 2025
Am Dienstag, den 4. Februar 2025, wird es keine "In aller Freundschaft"-Folge geben.
In aller Freundschaft - "Perspektivwechsel": Vorschau für Dienstag 11. Februar 2025 (Folge 1081)
Während Arzu Ritters (Arzu Bazman) Abwesenheit versucht Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) die Kinderbetreuung und den Klinikdienst unter einen Hut zu bringen. Zeitgleich wird die chronisch kranke Helena Alawi (Michelle Barthel) nach einem Sturz in die Sachsenklinik gebracht. Ihr Freund Florian (Oleg Tikhomirov) enthüllt, dass Helena unter Epilepsie leidet. Unerklärlich ist jedoch, warum sie nach und nach ihr Gehör verliert. Nun setzt das Paar nach jahrelangem Ärztemarathon auf die Expertise von Dr. Philipp Brentano. Unterdessen soll Cosmo Wolff (Max Bär) aufgrund seiner Grunderkrankung Mukoviszidose wegen einer Lungenentzündung für eine Nacht stationär behandelt werden. Dabei findet seine Adoptivmutter und Pflegerin Miriam Schneider (Christina Petersen) heraus, dass er heimlich online mit Kryptowährung handelt, und zwar in einem Schneeballsystem, bei dem Leute abgezockt werden. Ganz zum Entsetzen von Miriam.
In aller Freundschaft - "Schwere Zweifel": Vorschau für Dienstag 18.Februar 2025 (Folge 1082)
Schlechte Nachrichten für Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke). Die neue Chefärztin Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg) teilt ihr mit, dass ihre Patientin Freja Kohlhaas (Bettina Burchard) gerade eine Fehlgeburt erlitten hat. Nach langem unerfüllten Kinderwunsch sollte es beim dritten Versuch endlich mit der künstlichen Befruchtung klappen, doch es kam zu Komplikationen. Ein zweiter Embryo hatte sich im Eileiter eingenistet und musste operativ entfernt werden. Dr. Böhm nimmt Ina Schulte ins Kreuzverhör und scheint nach einem Behandlungsfehler zu suchen. Derweil taucht Sarah Marquardts (Alexa Maria Surholt) Mutter Hildegard Marquardt (Doris Kunstmann) in der Sachsenklinik auf. Ihr scheint etwas auf der Seele zu brennen, doch Sarah hat keine Zeit, weswegen sie Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) als Betreuer auserwählt. Gemeinsam mit Otto Stein (Rolf Becker) verbringen Roland und Hildegard einen ausgelassenen Abend. Nachdem Hildegard "die Jungs" ordentlich abgezockt hat, wird sie urplötzlich ernst und vertraut sich Roland an.
In aller Freundschaft - "Keine Wahl": Vorschau für Dienstag 25. Februar 2025 (Folge 1083)
Cosmo Wolff (Max Bär) ist immer noch so schwer mit seinem Krypto-Business beschäftigt, dass er nur am Handy hängt, während Hanna Globisch (Helena Pieske) und ihre Freunde eine Demo für Klimaschutz vorbereiten. Als die Polizei, darunter Jonas Heilmann (Anthony Petrifke), während einer Streifenfahrt bei der Demo Halt mach, kippt die Stimmung und die Lage eskaliert. Zwei von den Demonstranten werfen Falschen auf die Beamten und Jonas wird am Kopf getroffen. Gleichzeitig fängt einer der Randalierer an, mit Pfefferspray um sich zu sprühen und trifft dabei Cosmo, der daraufhin zusammenbricht. Glücklicherweise verbringt Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg) ihre Pause im Park und ist direkt zur Stelle. Sie improvisiert noch vor Ort einen Luftröhrenschnitt. In der Sachenklinik darf sie sich dann von der einen Seite Lob, von der anderen Seite Kritik für diese Entscheidung anhören. Unterdessen scheint auch Jonas verspätete Folgen von seiner Bierflaschen-Attacke davongetragen zu haben, woraufhin Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) der Kragen platzt und er Lucia harte Konsequenzen androht.
In aller Freundschaft - "Was morgen ist": Vorschau für Dienstag 25. Februar 2025 (Folge 1084)
Lena Caspers (Stefanie Höner) wollte eigentlich nur eine Freundin in der Sachsenklink besuchen, trifft dabei aber auf Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk), der ihr aus der Patsche hilft. Sie hat ihr Portemonnaie vergessen und er borgt ihr das Taxigeld. Eine gewisse Sympathie ist von Anfang an spürbar. Von einem Moment auf den Anderen kippt Lena um und landet in der Notaufnahme von Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann). Doch nicht nur ihre Ohnmacht macht den Ärzten Sorge, auch die sichtbaren Verletzungen an den Armen. Ob ihr Ehemann für diese verantwortlich ist? Unterdessen muss Fred Simon (Stephan Möller-Titel) wegen Nervenschmerzen im Gesicht operiert werden. Während Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) seine Erkrankung konservativ behandeln will, möchte Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) in dieser Sache anders vorgehen und am liebsten selbst operieren.
"In aller Freundschaft" verpasst? Wiederholungen im TV und in der ARD-Mediathek
Die neusten Folgen von "In aller Freundschaft" werden noch in der gleichen Nacht nach der Erstausstrahlung um 1:15 Uhr oder 1:45 Uhr in der ARD wiederholt.
Zudem werden im MDR von Montag bis Freitag immer um 08:55 Uhr und 11:45 Uhr Wiederholungen der Sendung gezeigt.
Aktuelle Folgen sind sieben Tage "online first" und nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Quelle
"In aller Freundschaft", ARD