"In aller Freundschaft": 6 Wochen Vorschau - so geht es in den Folgen ab dem 17. September weiter
Wie spannend es in den nächsten Folgen "In aller Freundschaft" weitergeht, erfährst du hier in der aktuellen Vorschau für die nächsten 6 Wochen.
- “In aller Freundschaft”-Vorschau für die kommenden 6 Wochen
- In aller Freundschaft - "Loslassen": Das passiert in Folge 1065 am 17. September
- In aller Freundschaft - Rückblick auf Folge 1064 "Rückkehr ins Leben" vom 10. September
- Ausblick auf die Folgen der nächsten 6 Wochen ab dem 24. September 2024
- "In aller Freundschaft" verpasst? Wiederholungen im TV und in der ARD-Mediathek
“In aller Freundschaft”-Vorschau für die kommenden 6 Wochen
In der Sachsenklinik wird es nie langweilig! Das Team rund um Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Co. stellt sich immer neuen Herausforderungen, Dramen und Notfällen. Neben dem aufregenden Klinikalltag kommt auch die Liebe und die Freundschaft nie zu kurz. Wie spannend es in den nächsten 6 Wochen bei "In aller Freundschaft" weitergeht, erfährst du hier in unserer aktuellen Vorschau der nächsten Folgen.
Vor einigen Wochen mussten "In aller Freundschaft"-Fans bereits eine herbe Enttäuschung verkraften. Mehr dazu im Video:
In aller Freundschaft - "Loslassen": Das passiert in Folge 1065 am 17. September
Nach einer kurzen Auszeit kehrt Dr. Weber (Annett Renneberg) in die Sachsenklinik zurück, was bei einigen Kollegen Skepsis auslöst. Ist ihre Rückkehr verfrüht? Für sie fühlt es sich jedoch, wie eine Art Befreiungsschlag an, der auch für Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) Nebenwirkungen hat. Simone Kern (Nadja Becker) hält sich für die beste Freundin ihrer Tochter Lara (Lilli Ray). Diese fühlt sich von ihrer Mutter jedoch eingeengt und will zu ihrem Vater nach Lübeck ziehen. Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) bekommt erneut Besuch von Alice Meininger (Paulina Bittner), der Tochter von Vera Bader (Claudia Wenzel). Sie fordert einen Vaterschaftstest, da sie herausgefunden hat, dass er mit Vera im Zeugungszeitraum eine intime Beziehung hatte. Widerwillig stimmt er zu. Doch während sie auf das Ergebnis warten, kommen sie sich menschlich näher.
In aller Freundschaft - Rückblick auf Folge 1064 "Rückkehr ins Leben" vom 10. September
Udo Mahlbergs Selbstmord war von langer Hand geplant. Doch ausgerechnet an diesem Morgen hören Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) den Schuss, den Udo auf seinen eigenen Kopf abfeuerte. Sie schaffen ihn in die Sachsenklinik, wo sie das Projektil in seinem Kopf entdecken und es herausoperieren. Udo überlebt und die zwei Ärzte können sogar noch sein Augenlicht retten. Nun wollen sie Udo auf psychischer Ebene wieder ins Leben zurückführen, was vor allem Kai gelingen wird. Außerdem stattet Oberbürgermeisterkandidatin Antonia Meiler Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) einen Besuch in der Klinik ab. Sie gibt zu, sich nach einer Trennung nicht gewappnet für ein wichtiges Interview zu fühlen. Sarah schafft es, sie mit medizinischer Hilfe wieder auf den Damm zu bringen und unterstützt sie in der Vorbereitung für ihren Auftritt. Der Schuss geht jedoch nach hinten los, denn Antonia spricht dort dann über Dinge, die die Sachsenklinik bloßstellen.
Ausblick auf die Folgen der nächsten 6 Wochen ab dem 24. September 2024
In aller Freundschaft - "Die Sachen, die man Liebe nennt": Vorschau für Dienstag, 24. September 2024 (Folge 1066)
Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) bestellt Romy Ziehden (Julia E. Lenska) erneut in die Sachsenklinik, wo sie sich weiteren Untersuchungen von Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) unterziehen soll. Eine OP könnte ihre Lähmung heilen. Wegen der hohen Risiken zögert Romy jedoch, da es auch keine Erfolgsgarantie gibt. Noch mehr beschäftigt sie jedoch die Frage, warum Ilay ihre Heilung so am Herzen liegt. Hegt er doch mehr Gefühle für sie als gedacht? Währenddessen wird auch Lilly mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als Björn Lodinson (David Korbmann) die Klinik betritt. In Bern hatten die beiden eine Romanze. Obwohl sie keine Lust auf etwas Festes hat, bleibt er hartnäckig. Dr. Weber (Annett Renneberg) nimmt sich diesmal eine längere Auszeit mit offenem Ende. Dass sie wieder mit Ex Kai (Julian Weigend) zusammen ist, kann sie vor ihrem Sohn Emil noch nicht zeigen.
In aller Freundschaft: Vorschau für Dienstag, 1. Oktober 2024
Am Dienstag, den 1. Oktober, wird es keine "In aller Freundschaft"-Folge geben.
In aller Freundschaft - "Glückliche Umstände": Vorschau für Dienstag, 8. Oktober 2024 (Folge 1067)
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) legt der neuen Mitarbeiterin Cristina Bakary (Hanife Sylejmani) ihren Arbeitsvertrag vor. Kurz nach der Unterzeichnung stellt Cristina fest, dass ihre Fruchtblase geplatzt ist. Sie ist in der 37. Woche schwanger und offenbar kommt ihr Kind früher als geplant. Sarah führt die Schwangere in den Fahrstuhl, in dem sie auf Arzu (Arzu Bazman) treffen. Wegen eines Software-Updates bei der Firma des Liftbetreibers, das deren Fahrstühle in Leipzig komplett lahmgelegt hat, bleiben sie stecken. Da bildet sich auch noch unter Cristina eine Blutlache. Bea Hölsch (Daniela Wutte) ist wegen Fieber umgekippt und hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen, weswegen sie in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), der sich ihr annimmt, erlebt sein blaues Wunder. Die Patientin scheint ihn zu kennen und schmachtet ihn an. Er reagiert kalt und abweisend, wodurch sich Bea die Diskrepanz zur Kommunikation mit Martin in einer Dating-App nicht erklären kann. Sie hält Martin sein Profilbild vor.
In aller Freundschaft - "Liebenswert": Vorschau für Dienstag, 15. Oktober 2024 (Folge 1068)
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) und Prof. Maria Weber (Annett Renneberg) sind bereit einen entspannten Abend auf der Couch zu verbringen, als der betrunkene Finn Mohrbach (Tristán López) plötzlich vor ihrer Tür steht. Finn sieht in Kai mehr als seinen Boxtrainer. Für die Nacht bietet Kai ihm daraufhin einen Schlafplatz auf dem Sofa an, doch der verzweifelte Junge verschwindet heimlich nachts. Kai findet ihn am nächsten Tag zusammengesackt auf dem Boden des Boxclubs. In der Sachsenklinik wird er untersucht und es kommt heraus, dass Finn unter einer Sepsis leidet. Stellt sich nur die Frage: Wo genau ist die Quelle der bakteriellen Infektion? Unterdessen versuchen Dr. Ilay Demir (Tan Caglar ) und Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) einem Patienten zu seinem Liebesglück zu verhelfen. Hartmut Löffler (Andreas Merker) ist heimlich in seine Kollegin Daggy verknallt und traut sich nicht, es ihr zu sagen. Zwischen Ilay und Lilly kommt es zu einer Auseinandersetzung, wer Amor spielen darf.
In aller Freundschaft - "Fluchtwege": Vorschau für Dienstag, 22. Oktober 2024 (Folge 1069)
Awa Basur (Ruby M. Lichtenberg) wird von ihrem Freund Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert) mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Bastian macht sich Sorgen, da er davon ausgeht, dass Awa von ihm schwanger ist. In der Sachsenklinik kommt jedoch heraus, dass seine Freundin keineswegs in freudiger Erwartung ist. Was ist dann jedoch mit ihr los? Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) möchte Klinikleiter werden, doch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) macht ihm einen Strich durch die Rechnung und lässt ihn wissen, dass sie jemand anderen favorisiert. Davon lässt sich Martin jedoch nicht beeindrucken und gibt sich siegessicher. Im gleichen Zuge befürwortet er Lukas Globischs (Frederik Götz) Bewerbung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, was wiederum seiner Mutter Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nicht passt.
"In aller Freundschaft" verpasst? Wiederholungen im TV und in der ARD-Mediathek
Die neusten Folgen von "In aller Freundschaft" werden noch in der gleichen Nacht nach der Erstausstrahlung um 1:15 Uhr oder 1:45 Uhr in der ARD wiederholt.
Zudem werden im MDR von Montag bis Freitag immer um 08:55 Uhr und 11:45 Uhr Wiederholungen der Sendung gezeigt.
Aktuelle Folgen sind sieben Tage "online first" und nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Quelle
"In aller Freundschaft", ARD