Isabell Horn: Neuanfang! Sie lässt alles hinter sich

Isabell Horn hat einen mutigen Schritt gewagt und ist zusammen mit ihrer Familie nach Schweden ausgewandert. Doch wie kam sie eigentlich auf die Idee?

Isabell Horn
Isabell Horn wagt einen Neuanfang in Schweden. Foto: IMAGO / Future Image / N. Kubelka
Auf Pinterest merken

"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" – so könnte das Motto von Isabell Horn (40) lauten. Der "Bettys Diagnose"-Star hat dem Alltag in Deutschland den Rücken gekehrt. Und ist von der TV-Klinik in ihr ganz persönliches Paradies gezogen! Genauer gesagt: nach Schweden. Vor einem halben Jahr ist die Schauspielerin mit ihrem Lebensgefährten Jens Ackermann (39) und den beiden Kindern Ella (7) und Fritz (4) in das skandinavische Land ausgewandert und hat ein idyllisches, rotes Holzhaus in der Nähe von Stockholm bezogen.

Isabell startet in Schweden durch

"Es ist wie in Bullerbü, wo wir leben – mitten im Wald und das Meer vor der Tür", schwärmt Isabell Horn von ihrem neuen Zuhause. Doch wie kam sie auf die Idee, ausgerechnet in den kühlen Norden zu ziehen? "Ich bin jetzt 40 und hatte schon immer den Traum, mehr in der Natur zu leben", erzählt sie. "Wir wollen selbst Gemüse anbauen und auch Hühner halten. Es reizt mich sehr, Selbstversorger zu werden. Das Leben hier ist eine absolute Erfüllung für mich."

Auch Ella und Fritz haben sich gut in ihrer neuen Heimat eingewöhnt, tollen viel im Freien herum und sprechen inzwischen sogar besser Schwedisch als ihre Mutter. "Da bin ich ein bisschen schlampig", so der TV-Star schmunzelnd. Neue Pläne schmiedet sie übrigens auch schon wieder: "Da ich jetzt in Schweden bin, könnte ich sehr gut mal einen 'Inga Lindström'-Film drehen, sagt sie und lacht.

Quellen

  • Das Neue Blatt