Ist Eminem schwul?

InTouch Redaktion
Ist Eminem schwul?
Foto: gettyimages

Eminem ist einer der bekanntesten Rapper und war Anfang der 2000er Jahre sogar DER erfolgreichste Musiker in den Vereinigten Staaten. Seit vielen Jahren kursieren auch Gerüchte unter den Fans, dass er schwul ist – aber ist da was dran?

Sein Album „The Eminem Show“ war das dritterfolgreichste Album in den vergangenen Jahrzehnten in den USA. Und auch „The Marshall Mathers LP“ hat es auf den siebten Platz der meist verkauften Alben geschafft. In seiner Karriere hat er bisher mehr als 226 Millionen Tonträger verkauft – dazu zählt er zu den erfolgreichsten Solo-Künstlern aller Zeiten.

 

Eminem: "Ich bin schwul"

„Ich bin schwul“ – Ein Satz, der in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich ist. Bei Rappern ist das jedoch eher ungewöhnlich – doch genau diese Zeilen hat Eminem tatsächlich mal über die Lippen gebracht. Das war jedoch nicht auf ihn selber bezogen, sondern das Outing fand in dem Film „The Interview“ statt, wo er einen schwulen Rapper spielte.

„Wenn Dinge über schwule Menschen sage oder Menschen denken, dass meine Lieder homophob sind - dann, weil ich schwul bin“, sagte Eminem damals. „Ich bin viel mehr darüber schockiert, dass darüber noch niemand nachgedacht hat“, erklärt er weiter. Eminem wollte sich in „The Interview“ einfach selber mal auf die Schippe nehmen – das ist ihm auch gelungen.

 

Eminem hat kein Problem mit Homosexuellen

In Realität ist Eminem nicht schwul. Einige seiner Texte wirkten sogar homophob – er selber habe aber mit Homosexuellen kein Problem. „Mann, ich sage so viel ironischen Scheiß. Ich mache mich über andere Leute lustig, über mich selbst. Aber das echte Ich sitzt jetzt hier und spricht mit dir und hat keine Probleme mit Homosexuellen, Heterosexuellen, Transsexuellen – nicht ein bisschen“, sagte er damals laut dem Magazin „Rolling Stone“. "Ich bin froh, dass wir anfangen in einer Zeit zu leben, wo jeder sich frei ausdrücken und ausleben kann", sagte er weiter.

Eminem und Homophobie – das ist ein unendliches Thema. Und auch, wenn seine Texte manchmal etwas derb klingen, sei das alles nicht ernst gemeint. Eminem scheint derzeit übrigens Nicki Minaj zu daten. Die beiden scheinen aber kein Paar zu sein.