J. D. Souther: Der "Eagles"-Songwriter ist tot
Was für eine traurige Nachricht! Der Songwriter, Sänger und Schauspieler J. D. Souther ist tot. Eigentlich sollte er schon nächste Woche auf Tour gehen ...
Jetzt müssen die Fans ganz stark sein. Der US-amerikanische Songwriter und Sänger John David Souther ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wird von einem Sprecher der "Eagles" im Gespräch mit der "Los Angeles Time" bestätigt. Bisher ist noch nicht klar, woran die Musiklegende gestorben ist.
Die Musik war seine Leidenschaft
J. D. erblickte 1945 in Detroit (USA) das Licht der Welt, wuchs allerdings in Texas auf. Schon in jungen Jahren interessierte er sich für die Musik. Als er Glenn Frey (Gitarrist und Gründungsmitglied der "Eagles") kennenlernte, veränderte sich sein Leben für immer. Beide machten zusammen Musik und legten den Grundstein für Southers grandiose Karriere als Songwriter. Er schrieb große Welthits, unter anderem für die "Eagles" und die Sängerin Linda Ronstadt. Seine Songs "New Kid in Town", "Victim of Love" und "Best of My Love" bleiben unvergessen.
Souther war ein Mann vieler Talente und machte auch als Schauspieler eine gute Figur. Unter anderem war er in dem Film "Grüße aus Hollywood" und in der Serie "Nashville" zu sehen.