James van der Beek hat Darmkrebs: So lebt der Dawsons Creek Star mit der Diagnose!
Es ist eine Nachricht, die die Welt schockiert! "Dawson's Creek"-Star James van der Beek hat Krebs - doch er lässt sich von der Diagnose nicht unterkriegen und zeigt sich kämpferisch!
Millionen Mädels waren total verknallt, als James van der Beek (47) zum ersten Mal als Dawson in der Teenie-Serie "Dawson's Creek" in den 90ern über die TV-Bildschirme flimmerte. Damals katapultierte ihn die Serie zum Hollywood-Hottie! Und auch knapp 30 Jahre später feiern die Fans den sympathischen Blondschopf, der stets gutgelaunt und positiv wirkt. Umso schockierender ist für die Fans nun diese traurige Nachricht: Der Schauspieler ist an Krebs erkrankt. "Ich habe Darmkrebs", bestätigt er dem "People"-Magazin. "Ich habe mich privat mit dieser Diagnose auseinandergesetzt und Schritte unternommen, um sie zu bewältigen – mit der Unterstützung meiner unglaublichen Familie."
James van der Beek hat starke Unterstützung
Trotz Schock-Diagnose gibt James van der Beek nicht auf. Er zeigt sich kämpferisch und schaut trotz allem positiv in die Zukunft! "Es gibt Grund zum Optimismus, und ich fühle mich gut", verrät er dem "People"-Magazin.
An seiner Seite stehen seine Frau Kimberly und seine sechs Kinder Olivia, Joshua, Annabel, Emilia, Gwendolyn und Jeremiah. Sie geben ihm Kraft, stehen ihm stärkend zur Seite! In den vergangenen Wochen hat sich die Familie viel Zeit gegönnt und ist viel gereist.
Kimberly und James sind seit 2009 ein Paar, seit 2010 sind sie verheiratet. Sie ist seit Jahren sein Fels in der Brandung. Denn es ist nicht der erste Schicksalsschlag für das Paar. Kimberly erlitt in der Vergangenheit zwei Fehlgeburten. Doch die beiden ließen sich schon damals nicht unterkriegen und hielten zusammen. Und so gehen sie auch mit der Krebserkrankung des Schauspielers um: Sie kämpfen - und zwar gemeinsam!