Jan Hofer: Nach RTL-Aus - Diese Pläne hat der Moderator jetzt

Jan Hofer moderierte vor wenigen Tagen seine letzte Sendung von "RTL Direkt". Jetzt hat der Moderator alle Zeit der Welt. Doch was sind seine Pläne für die Zukunft?

Jan Hofer
Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Jan Hofer (74) verkündete vor wenigen Monaten sein Moderations-Aus: Nachdem der 74-Jährige 2021 von der "Tagesschau" zu "RTL Direkt" wechselte, kehrt er jetzt auch der Sendung den Rücken. Jan Hofer moderierte Ende August seine letzte Ausgabe der Nachrichtensendung. Wird er jetzt seine wohlverdiente Rente antreten? Oder hat er doch noch andere Pläne?

Jan Hofer will noch einige Projekte realisieren

Für Hofers Nachfolge hat RTL bereits gesorgt: Anchorwoman Pinar Atalay (46), die die Sendung bisher im Wechsel mit Hofer moderierte, wird ab dann alleinige Hauptmoderatorin. Doch komplett zurückziehen wird sich der Moderator offenbar trotzdem nicht: Wie er in dem RTL-Magazin "Exclusiv - Das Starmagazin" verrät, gibt es noch einige Projekte, die der 74-Jährige realisieren will: "Weil ich immer versucht habe am Puls der Zeit zu bleiben und das schafft man nicht, wenn man die Beine hochlegt", erklärt er.

Trotzdem will Jan Hofer natürlich etwas kürzer treten und sich mehr auf eins seiner Hobbys konzentrieren. Vor einigen Jahren hat er sich ein Boot gekauft - doch das stand bisher mehr herum, als auf dem Wasser zu fahren. "Das habe ich in diesem Jahr, glaube ich, dreimal bewegt", sagt er. Da er jetzt mehr Zeit hat, will er sich dem nun mehr widmen.

Um welche Projekte es handelt, die Jan Hofer in Zukunft noch realisieren will, ist noch nicht bekannt. Doch auch Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland, verriet vor Kurzem, dass schon etwas in Planung sein soll: "Auch wenn Jan Hofer sich aus der regelmäßigen Nachrichten-Moderation zurückzieht, wird es ganz bestimmt kein Abschied von RTL sein. Wir sind bereits im Gespräch für ein zukünftiges Projekt."

Quellen

  • "Exclusiv - Das Starmagazin"

IT7