Jan Ullrich: Hat er seine Dämonen endlich besiegt?

Hat er sich im Griff? Oder bricht es bald wieder aus ihm heraus? Nach seinem tiefen Sturz schien es zuletzt so, als habe sich Radsport-Idol Jan Ullrich (50) ins Leben zurück gekämpft. Doch hat er seine Dämonen wirklich besiegt?

Jan Ullrich
Jan Ullrich hat eine bewegte Vergangenheit Foto: IMAGO / Stefan Schmidbauer
Auf Pinterest merken

2015 begann der unaufhaltsame Absturz, die Verwandlung zum Monster. Jan Ullrich zog mit seiner damaligen Frau Sara (46) und den Kindern nach Mallorca – und begann plötzlich, sich zu verändern.

"Ich bin mit dem Mountainbike in den Pool gesprungen. Und kam auf die dumme Idee, zwischen 600 und 900 Zigaretten zu rauchen", erinnert er sich. Er trank zu viel Alkohol, wurde unberechenbar, zur Gefahr für sich und andere.

Seine Ex-Frau Sara musste große Ängste durchstehen, wie sie heute erzählt: "Er hat nicht mehr geschlafen, randaliert, und ich hatte Angst um unsere Sicherheit. Dass in seinem Wahn einem von uns etwas passieren könnte. Der Jan war vom Verhalten her ein ganz anderer Mensch."

Doch damit nicht genug: Nachdem Sara mit den Kindern die Insel verlassen hatte, stürzte Ullrich komplett ab: "Da kam auf einmal der Whisky und auch Kokain dazu." Die Droge, so beschreibt er selbst, "macht dich innerhalb kürzester Zeit vom Menschen zum Monster".

Jan Ullrich: Der Entzug hat ihn gerettet

Ganz am Boden angekommen, ließ er sich irgendwann in eine Entzugsklinik einliefern. Inzwischen lässt er die Finger von Alkohol und Drogen, hat in seiner neuen Partnerin Elizabeth (39) Halt gefunden – und sagt rückblickend: "Wenn ich mich heute so sehe, wie ich damals war, denke ich: Das kann ich nicht gewesen sein!"

Doch nur eine falsche Entscheidung, ein schwacher Moment – und alles kann wieder zusammenbrechen, er kann zurückfallen in alte, bedrohliche Muster. Ullrich selbst sagt: "Ich bin eine Suchtperson, ganz klar. Das ist auch schon in den Genen drin." Und wenn er der Sucht verfällt, erwacht auch das Monster wieder. Doch hoffentlich, ist diese Abschnitt seines Lebens für immer Geschichte!

Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!

Quelle

  • Neue Post

Mike Cees - Foto: RTL
Prominent getrennt

Schwere Anschuldigungen von Mike Cees! "Bedrohung und Erpressung am Set!"

Mike Cees ist stinksauer! Nach dem Start der neuen Staffel von "Prominent getrennt" greift er Sender RTL öffentlich ab.

Calantha Wollny ist verzweifelt  - Foto: RTL2
Calantha Wollny

Überraschende Pläne! So geht es nach ihrer Obdachlosigkeit weiter

Calantha Wollnys Fans waren geschockt, als sie erfuhren, dass die 24-Jährige auf der Straße lebt. Wo der ehemalige RTL2-Star jetzt ist und wie es weitergeht!

Are You the One - Foto: RTL/ Frank Beer
"Are You the One"

Bittere Enttäuschung! Kandidatin geht komplett leer aus

In der aktuellen Folge von "Are You the One" kommt es zu einem überraschenden Moment: Das doppelte "Perfect Match" wird endlich aufgedeckt, doch nicht alle können sich darüber freuen.

Walentina Doronina & ihr neuer Freund - Foto: IMAGO / Panama Pictures / Instagram/walentinadoroninaofficial
Walentina Doronina

Bilder mit ihrem neuen Freund sorgen für Aufruhr

Walentina Doronina und ihr neuer Freund Kevin Saszik schweben auf Wolke 7. Nun ließ die Reality-TV-Bekanntheit ihre Community auf Instagram erstmals an ihrem Liebes-Glück teilhaben. Doch die ersten Couple-Bilder sorgen für Aufruhr.

Lotto-Chico - Foto: IMAGO / Future Image
Lotto-Chico

Bye bye Ferrari! Ist der Millionen-Gewinner etwa pleite?

Was ist bei Lotto-Chico los? Kürsat Yildirim gewann 2022 knapp zehn Millionen Euro im Lotto und gönnte sich dann direkt einen schicken Ferrari. Diesen musste er nun wieder verkaufen. Ist er etwa pleite? Das steckt dahinter ...

Stefan Raab und Sebastian Pufpaff - Foto: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen; ProSieben / Willi Weber
Stefan Raab

ProSieben schießt zurück! So reagiert "TV total"-Moderator auf Comeback

Stefan Raab feiert sein Show-Comeback – und greift damit ProSieben und "TV Total" an. Jetzt reagiert Moderator Sebastian Pufpaff.