Jean Marsh: Die beliebte Schauspielerin ist gestorben

Große Trauer in der Filmwelt: Jean Marsh ist tot.

Jean Marsh
Jean Marsh ist tot. Foto: IMAGO / Everett Collection
Auf Pinterest merken

Jean Marsh war nicht nur eine beliebte Schauspielerin, sondern auch Drehbuchautorin. Nun trauert die Filmwelt um das große Talent. Denn der Star ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Wie ihr Vertrauter Michael Lindsay-Hogg der britischen Nachrichtenagentur PA am Sonntag mitteilte, sei Jean Marsh friedlich in ihrem Bett verstorben. Er selbst nimmt Abschied und beschreibt die Aktrice als "instinktiv einfühlsame Person, die von allen geliebt wurde, die ihr begegneten".

Jean Marsh schaffte in den 70er Jahren ihren großen Durchbruch

Ihren ganz großen Durchbruch schaffte Jean Marsh bereits in den 70er Jahren. Damals übernahm sie die Rolle des Hausmädchens Rose Buck in der Serie "Das Haus am Eaton Place". Das Format gilt heute als Inspiration für die Erfolgsserie "Downtown Abbey". Und Jean spielte bei "Das Haus am Eaton Place" nicht nur mit, sie hatte auch zusammen mit ihrer Kollegin Eileen Atkins die Idee für die TV-Show.

Auch in den Serien "Die Waltons" oder "Mord ist ihr Hobby" war die beliebte Schauspielerin zu sehen. 2012 bekam sie sogar einen Ritterorden für ihre Verdienste um die Schauspielkunst verliehen. Jean Marsh hinterlässt eine große Lücke!

Quelle