Jennifer Lopez & Ben Affleck: So kämpfen sie um ihre Liebe

Die Ehe von Jennifer Lopez & Ben Affleck steckt tief in der Krise. Doch Aufgeben ist offensichtlich (noch) keine Option  ...

Jennifer Lopez und Ben Affleck
Jennifer Lopez und Ben Affleck sind seit 2022 verheiratet. Foto: IMAGO / Everett Collection
Auf Pinterest merken

Küsschen links, Küsschen rechts: Schon diese ziemlich verkrampft wirkende Begrüßungs-Szene auf einem Parkplatz in L.A. lässt erahnen, wie holprig es momentan zwischen Jennifer Lopez (54) und Ben Affleck (51) läuft! Seit Wochen brodeln die Gerüchte, die Ehe des Traumpaares würde in den letzten Zügen liegen. Doch noch wollen "Bennifer 2.0" sich nicht geschlagen geben! Ein enger Vertrauter verrät gegenüber "Entertainment Tonight", wie es derzeit um die beiden steht: "Ben und Jen möchte sich auf keinen Fall scheiden lassen", versichert der Insider, erklärt aber auch: "Ihre Beziehung funktioniert an diesem Punkt einfach nicht mehr. Sie sind noch nicht fertig miteinander und wollen die Dinge wiedergutmachen, weil sie sich immer noch lieben. Aber sie sind aktuell auch sehr unglücklich." Klingt nach einem echten Dilemma!

Die Paartherapie "ist ein harter Kampf"

Auf der Suche nach einer Lösung scheinen die beiden nun nach jedem Strohhalm zu greifen: J.Lo und Ben sind schon seit einer Weile in Paartherapie, (O-Ton Ben: "Es ist ein harter Kampf!"), doch nun hat Jennifer sogar ihre für den Sommer geplante Konzerttournee abgesagt! "Jennifer nimmt eine Auszeit, um mit ihren Kindern, ihrer Familie und engen Freunden zusammen zu sein", heißt es dazu in einem offiziellen Statement. Ein krasser Schritt für die ehrgeizige Sängerin, die sich mit ihrem Team monatelang akribisch auf jeden ihrer Auftritte vorbereitet! Aber J.Lo geht offenbar sogar noch einen Schritt weiter: Aus Verzweiflung soll sie sich jetzt sogar an Bens Ex-Frau Jennifer Garner (52) gewandt haben, um sich von ihr beraten zu lassen: "J.Lo vertraut ihr, weil sie weiß, dass Jen eine der wenigen Personen ist, die versteht, was sie gerade durchmacht", heißt es. Und offensichtlich ist Jennifer Garner tatsächlich bereit, zu helfen.

Warum ausgerechnet die Verflossene ihren Ex vor einem weiteren Liebes-Aus bewahren möchte? Vor allem aus Sorge um ihre drei Kinder Violet (18), Fin (15) und Samuel (12), die dann erneut eine Trennung durchleben müssten – aber auch aus Angst vor einem weiteren Alkohol-Rückfall von Ben! "Wir wissen alle, dass, wenn Ben wieder rückfällig wird, Jennifer diejenige sein wird, die den Scherbenhaufen zusammensammeln muss", so eine Quelle zur "New York Post". Ben Affleck kämpfte jahrelang gegen seine Alkoholsucht, machte mehrere Entzüge – und wurde in Krisenzeiten stets wieder rückfällig. Zuletzt 2018, nach der Scheidung von Jennifer Garner. Sie war es dann auch, die ihren desolaten Ex-Gatten persönlich in die Klinik chauffierte  ... Klar, dass der Mutter seiner Kinder viel daran gelegen ist, dass Ben und J.Lo doch noch die Kurve kriegen.

Ein weiterer Insider verrät gegenüber "Us Weekly": "Jennifer ermutigt Ben dazu, an seiner Ehe mit J.Lo zu arbeiten. Sie unterstützt die Beziehung voll und ganz und wünscht sich nichts mehr, als dass er glücklich ist." Das will übrigens auch Bens Mutter Christine Boldt: Die pensionierte Lehrerin reiste zwischenzeitlich eigens von der Ostküste nach Los Angeles, um ihrem Sohn in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen  ... Einen Hoffnungsschimmer gibt es immerhin: Bei einem gemeinsamen Familien-Date hielten Jennifer und Ben gerade wieder Händchen. Ein guter Anfang. Dann klappt's hoffentlich auch bald wieder mit dem Küssen!

Quellen

  • InTouch

IT7