Jerry Springer: Die US-Talkshow-Legende ist tot!
Große Trauer um Jerry Springer! Wie nun berichtet wird, verstarb die Talkshow-Legende im Alter von 79 Jahren!
Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe! Laut US-Medien sei der Moderator am Donnerstagmorgen nach kurzer Krankheit in seinen eigenen vier Wänden in der Nähe von Chicago verstorben.
War Jerry Springer krank
Wie es durch "TMZ" heißt, soll Jerry Springer vor einigen Monaten die furchtbare Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten haben. Der Sprecher der Familie bestätigte dies jedoch nicht.
Große Bekanntheit erlangte Jerry Springer in den USA vor allem durch seine legendäre Talkshow, die täglich über die TV-Bildschirme flimmerte. Seine Gäste sorgten dabei stets für allerhand Skandale und Handgreiflichkeiten. Für Jerry teilweise eine ziemlich große Hürde, da er sich nie mit den Inhalten seiner Show identifizieren konnte, dies betonte er zumindest des Öfteren in Interviews. Dennoch konnte er mit seinem Format zu Höchstzeiten die Einschaltquoten der legendären Oprah übertrumpfen! Im Jahr 2018 wurde die "Jerry Springer Show" nach 4000 Episoden eingestellt.
Was viele seine Fans nicht wussten: Jerry war vor seiner Karriere als Talkmaster politisch aktiv und war dabei in den 70er Jahren sogar kurzzeitig Bürgermeister von Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio.
Wann eine Trauerfeier zu Ehren der Legende stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. Bis jetzt äußerte sich die Familie nicht dazu!
Diese Stars sind im vergangenen Jahr von uns gegangen: