Jimmy Greaves: Englische Fußball-Legende ist tot

Große Trauer in der Fußballwelt! Star-Kicker Jimmy Greaves ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Jimmy Greaves
Foto: IMAGO / Action Plus
Auf Pinterest merken

Der englische Fußball-Weltmeister Jimmy Greaves starb am Sonntagmorgen im Alter von 81 Jahren. Den Höhepunkt seiner Karriere hatte er in den 60er Jahren. Bei der Weltmeisterschaft im Jahr 1966 holte er mit seinem Team den Titel.

Sein ehemaliger Verein Tottenham Hotspur veröffentlichte die traurige Todesnachricht beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Wir sind zutiefst betrübt, erfahren zu haben, dass der große Jimmy Greaves gestorben ist. Unsere Anteilnahme in dieser traurigen Zeit gilt seiner Familie und seinen Freunden", heißt es in einem Statement.

Er sei "friedlich eingeschlafen"

Laut Medienberichten sei er "friedlich eingeschlafen". Die Fans, aber auch zahlreiche Fußballstars bekundeten ihr Beileid und wünschen den Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit. "Ruhe in Frieden, Jimmy Greaves. Er ist eine Legende und einer der besten Torschützen. Ich denke an seine Familie und seine Freunde", so Nationalspieler Harry Kane. Jimmy Greaves war Tottenhams Rekordtorschütze. In 379 Spielen erzielte er 266 Tore zwischen 1961 und 1970. In der Saison 1962/63 gelangen ihm 37 Liga-Tore in einer Saison - damit stellte er einige Rekorde auf. Für die Nationalmannschaft traf er in 57 Spielen insgesamt 44 Mal.

2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu hier im Video: