Joanna Bacon mit 72 Jahren gestorben: Todesursache von "Tatsächlich...Liebe"-Star bekannt
Die Welt trauert: Schauspielerin Joanna Bacon ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Nun sind Details bekannt gegeben worden.

Joanna Bacon startete mit Nebenrollen in BBC-Produktion und arbeite sich zum internationalen Star hoch.
© IMAGO / Capital Pictures
Die britische Schauspielerin Joanna Bacon ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Nach einer schweren Krebserkrankung, die sie zum Glück nur wenige Monate ertragen musste, ist die Britin schließlich am 14. Juni von uns gegangen. Jedoch erst nach der Beerdigung am 15. Juli wurde ihr Tod öffentlich gemacht – ihr engstes Umfeld wollte die Nachricht zunächst für sich behalten und in Frieden trauern.
Harlow Theater Company würdigt Joanna: "Ruhe in Frieden, Darling!"
Joanna "Jo" Bacon war vielen als charismatische Darstellerin aus Filmen wie "Tatsächlich... Liebe" und der Serie "Breeders" bekannt. Doch was die meisten nicht wissen: Ihre Karriere begann bereits 1978 bei der Harlow Theater Company, die sie nun in einer bewegenden Mitteilung würdigte: "Mit großer Trauer teilen wir unseren ehemaligen und aktuellen HTC-Mitgliedern den Tod von Jo Bacon am 14. Juni nach einem kurzen und tapferen Kampf gegen den Krebs mit. Viele unserer Mitglieder werden sich an Jo und ihre Naturgewalt, ihren Witz, ihren Spaß, ihre Leidenschaft und ihr natürliches schauspielerisches Talent erinnern. Sie wurde 1978 bei der Gründung der Harlow Theater Company Mitglied."
Joanna wäre nicht nur auf der Bühne eine Naturgewalt, sondern blieb ihrer Theater-Company stets verbunden – sie besuchte Aufführungen, unterstützte die Mitglieder und war immer für ein Lob zu haben. "Sie setzte sich mit einem Notebook in die erste Reihe und verfolgte die Aufführungen mit kritischem Blick und ihrer Leidenschaft fürs Theater. Sie vergaß nie, unsere Arbeit zu loben. Wir werden Jo schmerzlich vermissen und sie in liebevoller Erinnerung behalten. Danke, Jo. Ruhe in Frieden, Darling!"
Joanna trat für die Company in zahlreichen Theaterstücken auf, beispielsweise als Portia in "Der Kaufmann von Venedig", Maddie in "Dirty Linen" und Beverly in "Abigail’s Party".