Jodie Foster: "Ich wurde fast von einem Löwen gefressen"

Die Dreharbeiten zu ihrem ersten Kinofilm wird Jodie Foster sicher nie vergessen: Am Set von "Flucht in die Wildnis" wurde die Schauspielerin fast von einem Löwen gefressen!

Jodie Foster
Jodie Foster erzählt von einem traumatischen Erlebnis. Foto: IMAGO / Cover-Images
Auf Pinterest merken

Mehr als ein halbes Jahrhundert ist es her, dass Jodie Foster (61) für ihren ersten Kinofilm "Flucht in die Wildnis" vor der Kamera stand. Es war der Beginn ihrer großen Karriere. Doch wenn sie daran zurückdenkt, schaudert es der Schauspielerin. Denn am Set wäre sie fast von einem Löwen gefressen worden! Nur in letzter Sekunde konnte sie gerettet werden. Der Film handelt von den Kindern Napoleon (Johnny Whitaker, 64) und Samantha (Jodie Foster), die nach dem Tod ihres Großvaters mit dem ehemaligen Zirkuslöwen Major in die Berge fliehen.

Plötzlich riss sich die Wildkatze los

Heute würde man den Löwen animieren, damals gab es diese Möglichkeit noch nicht. Jodie Foster erinnert sich jedoch, dass es am Set keine großen Sicherheitsvorkehrungen gab. "Er wurde von einem Crewmitglied an einem dünnen Klavierdraht geführt." Nach einer abgedrehten Szene geschah das Drama. Die Wildkatze riss sich los!

"Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich aus dem Augenwinkel eine Mähne sah und plötzlich gepackt wurde. Ich hing dann seitlich im Maul des Löwen und er hat mich geschüttelt." Alle Crewmitglieder flüchteten panisch. Nur der Trainer des Raubtiers kam angerannt. "Er brüllte 'Fallen lassen!' und der Löwe hat tatsächlich das Maul aufgemacht und mich fallen gelassen." Doch das Drama war noch lange nicht vorbei! "Da bin ich losgelaufen", erinnert sich Jodie Foster an ihren fatalen Fehler.

In Panik rannte die Schauspielerin weg

Das löste nämlich den Jagdinstinkt des Löwen aus. "Er ist hinter mir her. Dann hat er mich umgeworfen und mich mit seiner Tatze zu Boden gedrückt", erinnert sich die Schauspielerin an das Drama. Erst in letzter Sekunde konnte Jodie Foster gerettet werden.

Quellen

  • Das Neue

IT7

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.

Die Millionärsfamilie packt über ihre peinlichsten Pannen aus! - Foto:  IMAGO / Smith
Die Geissens
Nur noch peinlich! Millionärsfamilie packt über private Pannen aus

Peinlich, peinlicher, Geissens! In ihrem Podcast packt die Millionärsfamilie private Pannen aus – von nassen Hosen bis zu matschigen Baugruben.