Joerg Dahlmann: So tickt seine Frau Claudia Pöhlmann
Privat musste Jörg Dahlmann schon so manche Herausforderungen meistern – welche Frau ihn dabei unterstützt, erfährst du hier!
Jörg Dahlmann zeigt sich offen wie nie! Im Dschungelcamp packt der TV-Star über ein einschneidendes Kapitel seines Lebens aus: Seine Familie ist von einer schweren Krankheit gezeichnet. "Mein Vater, mein Großvater und mein Onkel sind an Darmkrebs gestorben", erzählt er offen. 2005 wurde auch bei ihm die tückische Krankheit diagnostiziert. "Ich habe einen Gen-Fehler, mir fehlt das Reparatur-Gen, das sich darum kümmert, Krebszellen, die jeder in seinem Körper hat, zu zerstören." Doch an seinem Geburtstag, dem 10. Januar, kam die Wende: "Es war der 10. Januar, mein Geburtstag, und da gehe ich auf Toilette und da kam so ein kleines bisschen. Ein wunderschönes Gefühl!"
Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm: "Dann der nächste Tiefschlag: Prostatakrebs." Ein weiterer schwerer Kampf begann. Doch Dahlmann nimmt es mit Humor: "Die Prostata ist entnommen worden. Das heißt, ich habe keinen Samenerguss mehr. Aber sonst ist alles in Ordnung und es funktioniert alles!" Camp-Mitbewohner Maurice erkennt sofort die ironischen Vorteile: "Du kannst immer sagen: Schatz, ich bin fertig!"
Wer ist die Frau, die Jörg Dahlmann den Rücken stärkt?
Trotz aller Rückschläge gibt es eine Person, die immer an seiner Seite bleibt: Claudia Pöhlmann. Sie ist nicht nur seine große Liebe, sondern auch eine starke Stütze im Alltag – und aktuell natürlich mit ihm in Australien.
Die Powerfrau ist Personaltrainerin und Sporttherapeutin. Auf Instagram teilt sie regelmäßig Tipps zu gesunder Ernährung, Shiatsu und Golffitness. Und wenn sie über Jörg spricht, gerät sie ins Schwärmen: "Also als allererstes ist es sein Herz. Er ist sehr empathisch. Er ist ein Gentleman. Und wir haben natürlich, dadurch, dass wir gemeinsame Interessen und Hobbys haben, sind wir uns dadurch eben auch viel näher gekommen. Und ja, ich bin die glücklichste Frau und ich bin total happy, dass ich ihn kennengelernt habe." Wie süß!