intouch wird geladen...

Jörn Schlönvoigt hebt mit seinen GZSZ-Kolleginnen ab

Ganz schön abgehoben, der Jörn! Eigentlich ist sein Beruf Schauspieler - aber im Herzen ist der GZSZ-Star Pilot.

Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt GZSZ RTL Punkt 12

Jetzt kamen auch seine Soap-Kolleginnen Nadine Menz und Elena Garcia Gerlach in den Genuss seiner Flugkünste. Jörn Schlönvoigt nahm die beiden nämlich mit auf einen Rundflug hoch über Berlin. Und das, obwohl die Ayla-Darstellerin eigentlich Flugangst hat!

"Ich bin nicht so der Fan vom Fliegen. Landen und Start hasse ich. Die Maschine ist halt auch echt klein", klagte sie vor dem Flug gegenüber "RTL Punkt 12".

Kapitän Schlönvoigt weiß jedoch genau, wie er seinen Passagieren die Angst nehmen kann - schließlich hat er seine Fluglizenz bereits seit 2008 und ist somit ein erfahrener Pilot. Zu der Fliegerei ist er übrigens durch GZSZ gekommen: Er begann damit, nachdem sein Serien-Vater Hannes bei einem Flugzeugabsturz starb. "Ich bin nach dem GZSZ-Dreh zu einer Flugschule gegangen, habe mich als Schüler angemeldet, wirklich vier Monate hintereinander geübt, zu Hause gepaukt, Flugstunden genommen und irgendwann war dann der Tag X", erklärte er.

Sogar Nadine Menz konnte er schließlich von seinen Fähigkeiten überzeugen. "Es war super entspannend. Jörn ist sehr schön gestartet, toll geflogen und klasse wieder gelandet."

Jörn Schlönvoigt GZSZ
Jörn fliegt Nadine und Elena RTL Punkt 12

Ob er bald auch in der Serie abhebt? Wenn es nach ihm geht, defintiv. "Es wäre auf jeden Fall ein großer Wunsch von mir, auch bei GZSZ zu fliegen, so dass Philip quasi als Hommage an seinen Serien-Vater selbst Pilot wird und einfach die ganze Arzt-Geschichte sein lässt", lachte er.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';