Johannes B. Kerner: Nacht hinter Gittern und Führerschein weg

Seriöses Auftreten, seriöse Inhalte: Moderator Johannes B. Kerner ist quasi frei von Skandalen. Denkt zumindest jeder! Stimmt aber nicht. Eine Jugendsünde brachte ihn sogar in den Knast.

Johannes B. Kerner
Foto: IMAGO / Michael Wigglesworth
Auf Pinterest merken

Als Teenager streifte Johannes nach einem Kinobesuch mit Freunden durch die Nacht. Als sie an einem H&M-Plakat mit Model Anna Nicole Smith († 39) vorbeikamen, gab es kein Halten mehr: Sie klauten ihr Objekt der Begierde. "Wir sind mit diesem relativ großen Plakat mit dem Linienbus nach Hause gefahren." Prompt erwischte sie die Polizei, sperrte sie "einzeln in Zellen". Eine Nacht hinter Gittern? Eine gruselige Erfahrung! Ärger bekamen später auch die Polizisten, die den unter 16-jährigen Johannes gar nicht hätten festhalten dürfen.

Johannes B. Kerner: Er hat noch mehr zu beichten

Nicht die einzige überraschende Beichte übrigens: Als Kerner noch keinen Führerschein hatte, fuhr er heimlich mit Papas Auto durch Berlin! Vater Claus († 84) kam seinem Sohn auf die Schliche. Der versprochene Führerschein zum 18. Geburtstag war futsch. Seitdem ist Johannes B. Kerner mit sauberer Weste – und Fahrlizenz – unterwegs.

Ähnliche Artikel

VIDEO: 7 Fakten über Markus Lanz, die du noch nicht kanntest! Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das neue Blatt