John Miles: Der "Music was my first love"-Interpret ist tot

Die Musik war seine erste und nun auch letzte Liebe. Im Alter von 72 Jahren ist der britische Musiker John Miles verstorben.

John Miles
Foto: Peter Pakvis/Redferns
Auf Pinterest merken

Die Welt trauert um eine Musik-Legende. Der britische Musiker John Miles ist tot! Das bestätigte sein Management auf die Rückfrage der Deutschen Presse-Agentur in London. John Miles sei im Alter von 72 Jahren im Kreise seiner Familie am vergangen Sonntag in seiner Heimatstadt Newcastle nach kurzer Krankheit friedlich eingeschlafen, wie sein Manager Cliff Cooper gegenüber der Orange Electronic Music Company verriet. Nun müssen die Fans des beliebten "Music"-Interpreten Abschied nehmen.

John Miles: Die Musik war seine erste und letzte Liebe

Der britische Sänger bleibt der Welt vor allem mit seiner Rockballade "Music" ("Music was my first love") für immer erhalten. Mit seinem größten Hit aus dem Jahr 1976 feierte er international Erfolge. Auch in Deutschland erreichte der Song die Top Ten. Obwohl er nach diesem musikalischen Denkmal nicht mehr an dessen Erfolg anknüpfen konnte, blieb, wie er schon prophezeite, die Musik bis zu seinem Tod seine große Liebe. Neben der Veröffentlichung von acht Soloalben, kehrte er der Bühne nie den Rücken und war mit Größen wie Tina Turner als musikalischer Leiter und Leadgitarrist unterwegs - ein weiteres Highlight seiner musikalischen Karriere.

Abseits seiner großen Leidenschaft, der Musik, hat er auch privat seine große Liebe gefunden und hinterlässt ein großes Loch bei seinen Hinterblieben- seiner Frau, mit der er fast 50 Jahre lang verheiratet war, sowie seinen zwei Kinder und den zwei Enkelkinder. Diese nehmen nun rührend Abschied: "Er wird für immer weiterleben in unseren Herzen und mit dem wunderbaren musikalischen Vermächtnis, das er hinterlassen hat". Damit haben sie recht, John Miles hat mit seiner Kult-Ballade ein musikalisches Denkmal geschaffen, das für immer in die Musik-Geschichte eingegangen ist. Mit den Worten "You were our first love and will be our last." ("Du warst unsere erste Liebe und wirst unsere letzte sein.") sagen seine Liebsten, sowie auch wir, nun ruhe in Frieden, John Miles.

Von welchen Prominenten wir uns in diesem Jahr noch verabschieden musste, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Marina Hoermanseder im Finale von Die Verräter - Foto: RTL
"Die Verräter"-Marina
Nach Verrat im Finale - So war das erste Treffen mit Oana und Jessica

Großer Showdown im Finale von "Die Verräter": Oana Nechiti und Jessica Haller schmeißen ihre Verbündete Marina Hoermanseder kurz vor dem Sieg raus! So verlief ihr erstes Aufeinandertreffen nach dem harten Verrat.

Thorsten Legat - Foto: Panama Pictures
Promi Büßen
Unmoralisches Angebot - Alle sagen nein, nur er sagt ja!

Die vierte Folge von "Das große Promi-Büßen" 2024 sorgt für reichlich Zündstoff: Eine harmlose Scherzaktion endet in einem hitzigen Streit zwischen dem ehemaligen Fußballer Thorsten Legat und der Ex-GNTM-Kandidatin Elsa Latifaj. Beleidigungen und sogar eine Drohung heizen die Situation weiter an.

Selena Gomez ist eine Modeikone - Foto: Taylor Hill/FilmMagic
Selena Gomez verzaubert mit mega elegantem Look!
Selena Gomez verzaubert mit mega elegantem Look!

Selena Gomez begeistert mit funkelnden Red-Carpet-Looks: Glamour pur bei „Women in Hollywood“ und Gothic-Charme bei den „Governor Awards“!

Meghan Markle und Prinz Harry - Foto: Imagn Images
Harry & Meghan
So sexy wird ihre umstrittene neue Netflix-Serie!

Prinz Harry und Meghan Markle bringen am 10. Dezember ihre neue Netflix-Serie "Polo" heraus - dabei spielt Harry selbst kaum eine Rolle. Hauptfigur ist Nacho Figueras, ein Freund des Prinzen.

Andreas Ellermann - Foto: IMAGO / Eibner
Andreas Ellermann
45 Kilo weg! Blanco-Ex ist nicht mehr wiederzuerkennen

Jahrelang kämpfte Andreas Ellermann mit Übergewicht. Durch ein bestimmtes Medikament hat er nun endlich seinen Traumkörper erreicht.