intouch wird geladen...

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 1
(1/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 1

: Bilder einer Liebe

Sie waren das Traumpaar Hollywoods schlechthin: Johnny Depp (49) und Vanessa Paradis (39) schienen beizeiten das letzte Promi-Paar zu sein, dessen Liebe für die Ewigkeit bestimmt war. Während um sie herum Star-Ehen am laufenden Band zerbrachen, waren sie wie der Fels in der Brandung.

Fernab des Hollywood-Rummels lebte das Paar in Vanessa Paradis' Heimatland Frankreich vor dem Wahnsinn der Glitzerwelt gefeiht.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 2
(2/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 2

: Bilder einer Liebe

Vierzehn Jahre lang lebte das Paar in wilder Ehe zusammen. Einen Trauschein brauchten sie nicht, um ihre Liebe zu besiegeln. Das passt zu Johnny Depp und Vanessa Paradis: immer ein bisschen unkonventionell, ein bisschen rebellisch, ein bisschen unangepasst.

"Eigentlich sind wir schon verheiratet", erklärt der Schauspieler einmal. "Wir haben zusammen zwei Kinder und Vanessa ist die Frau meines Lebens." Den Grund, warum sie dennoch nicht vor den Traualtar getreten sind, erklärte Johnny Depp damals so: "Es wäre schrecklich, ihren Namen zu ruinieren. Vanessa Paradis - das klingt einfach wunderschön."

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 3
(3/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 3

: Bilder einer Liebe

Doch nun erwischte es auch sie: Die beiden "haben sich freundschaftlich getrennt", teilte Johnny Depps Sprecher mit. Schon seit Monaten kursierten Gerüchte, dass es zwischen Johnny Depp und Vanessa Paradis kriseln solle. Die beiden zeigten sich nicht mehr gemeinsam, Vanessa Paradis wirkte oft traurig. Von einer Trennung wollten beide allerdings offiziell nichts wissen.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 4
(4/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 4

Im Mai vergangenen Jahres tauchten dann auch noch Bilder auf, die Johnny Depp beim Knutschen mit einer anderen zeigten. Auch seine Schauspieler-Kollegin Amber Heard (26) soll es ihm angetan haben. Dennoch stritt der Schauspieler bis zuletzt alle Trennungsgerüchte ab.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 5
(5/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 5

Johnny Depp und Vanessa Paradis haben zwei gemeinsame Kinder, Lily-Rose (13) und Jack (10). Das Paar bat bei der Bekanntgabe seiner Trennung ausdrücklich darum, Rücksicht auf die Privatsphäre seiner Kinder zu nehmen.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 6
(6/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 6

In den 90er Jahren galt Johnny Depp als das Enfant Terrible Hollywoods. Der Kino-Rebell experimentierte mit Drogen, war mit berüchtigten Rockern befreundet und betrieb den Grunge-Club "Viper Room" in L.A., vor dem sein Kumpel River Phoenix († 23) 1993 an einem Drogencocktail starb.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 7
(7/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 7

Was die Frauen betraf, ließ Johnny Depp damals nichts anbrennen. Er hatte Beziehungen mit Kate Moss (38), Winona Ryder (40). 1983 heiratete er die Visagistin Lori Allison (53). Die Ehe wurde allerdings nach zwei Jahren geschieden.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 8
(8/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 8

Erst die französische Sängerin Vanessa Paradis schien den rebellischen Schauspieler zähmen zu können. "Sie traf mich wie ein Blitz. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Vanessa war total süß, cool und witzig", erzählte Johnny Depp damals im Interview.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 9
(9/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 9

Die beiden wurden einander 1993 im Haus eines gemeinsamen Freundes in Frankreich vorgestellt. Als Johnny Depp 1998 für Dreharbeiten zum Film "Die neun Pforten" wieder in Frankreich ist, trifft er Vanessa Paradis zufällig in einer Hotel-Lobby wieder. Sie verlieben sich in einander.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 10
(10/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 10

Nur ein Jahr später, am 27. Mai 1999, kommt ihr erstes gemeinsames Kind, Töchterchen Lily-Rose, zur Welt.

Am 9. April 2002 bringt Vanessa Sohn John, genannt Jack, zur Welt.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 11
(11/15) Wenn

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 11

"Die Geburt meiner Kinder hat mich wachgerüttelt", schwärmte Johnny Depp damals. "Das war großartig für mich. Es war, als hätte sich ein Schleier gelüftet. Da war etwas, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben erlebte. Klarheit."

Es schien so, als sei der Schauspieler endlich zur Ruhe gekommen. In letzter Zeit wurde er allerdings wieder öfter auf Partys und beim Trinken gesehen.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 12
(12/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 12

14 Jahre lang gab es Johnny Depp und Vanessa Paradis quasi nur noch im Doppelpack. Als Johnny Depp am 16. November 1999 einen begehrten Stern auf dem Walk of Fame verliehen bekommt, ist Vanessa Paradis natürlich an seiner Seite.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 13
(13/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 13

Auch als der Schauspieler sich am 16. September 2005 mit seinen Hand- und Fußabdrücken vor dem Grauman's Chinese Theatre in Hollywood verewigt, begleitet ihn Vanessa Paradis.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 14
(14/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 14

Zusammen überstanden Johnny Depp und Vanessa Paradis alle Krisen, wie zum Beispiel eine lebensgefährliche Erkrankung von Tochter Lily-Rose vor fünf Jahren.

Auch Eifersuchts-Szenen soll es in der Ehe gegeben haben, unter anderem als Johnny Depp 2010 an der Seite von Angelina Jolie (36) den Film "The Tourist" drehte. Vanessa Paradis soll die Dreharbeiten mit Argusaugen verfolgt haben. Ihre Liebe konnte das dennoch nicht erschüttern.

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 15
(15/15) GettyImages

Johnny Depp und Vanessa Paradis: Die Bilder einer Liebe - Bild 15

Erst in den letzten Monaten wurden die Spekulationen lauter, dass die Ehe der beiden am Ende sei. Johnny Depp soll zu viel getrunken haben, soll fremd gegangen sein, Vanessa Paradis habe ihn vor die Tür gesetzt, hieß es.

Welcher Grund auch immer nun schließlich zur Trennung führte, ist nicht bekannt. Fest steht: Eine große Liebe ist zu Ende gegangen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';