Jorge Gonzalez: Neuer Job für den Let's Dance-Star
Jorge Gonzalez hat einen neuen Job! Und die Fans freuen sich riesig ...

Jrge Gonzalez hat einen neuen Job ergattert.
© IMAGO / Panama Pictures
Man kennt ihn als schillernden Paradiesvogel hinter dem Jurypult von "Let’s Dance" – immer mit einem charmanten Lächeln, hohen Absätzen und viel Temperament. Doch jetzt überrascht Jorge González (57) mit einem ungewohnten Auftritt abseits der Tanzfläche: Der gebürtige Kubaner ist das Gesicht der aktuellen Kampagne des „Bild“-Kaufberaters.
Neuer Job: Schnäppchen-Jäger – zehn Punkte für den Werbekönig!
Mit dem frechen Motto "Kauf kein Kack" macht Jorge jetzt auch in der Werbung Furore – und das nicht nur visuell, sondern auch musikalisch. In TV und Radio läuft der Spot rauf und runter, Plakate hängen überall. Die Kampagnenhymne, angelehnt an den Disco-Klassiker "Born To Be Alive", hat Ohrwurm-Potenzial. Und Jorge wäre nicht Jorge, wenn er das nicht selbstbewusst kommentieren würde: "Vielleicht wird 'Kauf kein Kack' ja der neue Sommerhit? Ich denke, Motsi und Llambi würden mir zehn Punkte dafür geben."
Als Konsument nimmt er das Thema aber ernst: "Natürlich vergleiche ich Angebote. Zuletzt habe ich die Preise gecheckt, als ich Weichspüler gekauft habe. Es wäre ja blöd, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Ich habe ein wachsames Auge und spiele den Schnäppchen-Geier", grinst er zufrieden.
Die Reaktionen auf die Kampagne? Begeistert und laut – ganz wie Jorge selbst. Auf Social Media feiern ihn seine Fans: "Jorge, du bist der Knaller!", "Beste Werbung ever!", "Ich versteh’ nix, aber ich lieb’s!" Ob der Song wirklich zum Sommerhit wird, bleibt abzuwarten. Aber eines steht fest: Jorge kann auch durch die Werbewelt tanzen.