José de la Torre: Netflix-Schauspieler stirbt mit nur 37 Jahren
Schauspieler José de la Torre, bekannt aus Produktionen wie "Toy Boy" und "Vis a Vis: Das Oasis", ist im Alter von nur 37 Jahren verstorben.
Im Sommer dieses Jahres war bei José de la Torre eine schwere Erkrankung diagnostiziert worden, deren genaue Natur nicht öffentlich bekannt ist. Nach der Diagnose hatte er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich auf seinen Gesundheitskampf zu konzentrieren. Nun hat er den Kampf gegen die Krankheit trotz aller Bemühungen und Behandlungen verlor.
Die Nachricht um den Tod des 37-jährigen spanischen Schauspielers ist trotz der Vorgeschichte ein Schock. Fans und Kolleg:innen zeigen sich tief erschüttert.
Freunde und Fans trauern um "Toy Boy"-Darsteller José de la Torre
Auf Social Media trauern zahlreiche Menschen um den viel zu früh verstorbenen Schauspieler. Seine Kollegin Luisa Martín fand emotionale Worte: "Ich werde nicht in der Vergangenheitsform über dich sprechen, mein Schatz! Du bist ein Licht, ein sehr helles Licht, das uns alle erleuchten wird. Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich deine Stimme nie wieder hören werde, aber ich werde weiter mit dir reden. Ich liebe dich unendlich, José."
Auch Sängerin Lolita Flores teilte ihre Bestürzung öffentlich. Unterdessen bekunden unzählige Fans auf Josés Instagram-Profil ihre Trauer, sprechen von einem "strahlender Stern" der nun "am Himmel leuchtet" oder drücken der Familie des Schauspielers ihr Beileid aus.
Für diese Rollen war de la Torre bekannt
In einem seiner letzten Interviews hatte de la Torre erzählt, wie ihn das Kino von klein auf geprägt habe. "Von klein auf fand ich Trost im Kino – jedoch nicht unbedingt in der Schauspielerei, zumindest nicht am Anfang", sagte er. Die Schauspielerei sei erst später gekommen, doch die die Geschichten, die ich als Zuschauer erlebt habe, seinen eine große Inspiration gewesen.
Auch wenn ihm der Sprung auf die große Leinwand nicht mehr vergönnt war, wird er Fans durch seine Rollen – darunter als Iván in "Toy Boy" und als Pérez in "Vis a Vis: Das Oasis" – unvergessen bleiben.