Karl-Heinz Ulrich: Zwischen Trauer und Babyglück
Karl-Heinz Ulrich hat eine schwere Zeit. Doch jetzt kann er sich auf etwas freuen. Er wird nochmal Opa.
Manches Mal fühlt er sich einfach ratlos und leer. Denn da ist zum einen dieses Gefühl der Einsamkeit nach dem Tod seiner geliebten Frau Doris († 70). "Es schmerzt mich alles so sehr", sagt Karl-Heinz Ulrich (75). Doch irgendwo, am Grunde seines Herzens, ist da auch ein Gefühl der Hoffnung. Denn der "Amigo" wird bald wieder Opa!
Karl-Heinz Ulrich: Zwischen Vorfreude und Vermissen
Sein Sohn Mario (38) wird im April wieder Papa. Nach vier Jungs folgt dann für Karl-Heinz endlich eine Enkeltochter. "Das ist ein Geschenk, auf das ich mich sehr freue. Auch wenn es mir im Moment schwerfällt." Doch er weiß genau: Seine Doris hätte nicht gewollt, dass er von nun an nur noch traurig ist. Und wie kann man trauern, wenn man bald schon wieder das große Glück erleben darf, ein Baby in seinen Armen zu halten? Das ist ein Geschenk des Himmels. Ein Wunder, für das man nur dankbar sein kann.
Eine Hommage an Doris
"Mein Sohn sagt, dass sie den Namen Malia Dori tragen wird", verrät er weiter. Dori – fast so wie seine Doris. Eine Hommage an die Oma, die vom Himmel aus auf ihre Familie schaut und sich über dieses neue Wunder.
Im Video: Schockdiagnose - diese Krankheit drehte das Leben von Karl-Heinz und Doris auf 180 Grad.
Quelle
Das Neue Blatt