Kay Bernstein: Der Hertha-Präsident (†43) ist gestorben! Was war die Todesursache?

Große Trauer in der Fußballwelt! Kay Bernstein, Präsident des Hertha BSC, ist überraschend im Alter von 43 Jahren gestorben.

Kay Bernstein
Hertha BSC-Präsident Kay Bernstein wurde nur 43 Jahre alt Foto: IMAGO/ Jan Huebner
Auf Pinterest merken

Traurige Nachrichten vom Hertha BSC! Der Fußballverein hat den Tod von Präsident Kay Bernstein (†43) mitgeteilt. "Hertha BSC trauert um Kay Bernstein. Am heutigen Dienstag hat Hertha BSC die furchtbare Nachricht erhalten, dass Präsident Kay Bernstein im Alter von 43 Jahren unerwartet verstorben ist. Der gesamte Verein, seine Gremien und Mitarbeitenden sind fassungslos und zutiefst bestürzt", heißt es in einem offiziellen X-Post. "Die Hertha-Familie trauert mit Kays Hinterbliebenen und ist in dieser schweren Zeit in Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern."

Kay Bernstein wachte nicht mehr auf

Die tragische Nachricht kommt völlig unerwartet. Am Donnerstag reiste Kay noch zum Hertha-Trainingslager in die Nähe von Alicante (Spanien). Wie die "Bild" berichtet, wirkte er gut gelaunt. Am Montag soll er gegen 23 Uhr ins Bett gegangen und am nächsten Tag nicht mehr aufgewacht sein. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Mitte Oktober brach sich der Hertha-Präsident drei Wirbel. Eigentlich war er wieder auf dem Weg der Besserung. Er wollte mit seiner Familie sogar in den Skiurlaub fahren. Aktuell wird vermutet, dass ein Herzinfarkt zu seinem plötzlichen Tod geführt hat.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

2023 sind auch einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quellen

  • Bild

  • X/ Hertha BSC

IT4